Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 44 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
April 2019
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:344
Wien-News.de -  News!  News:5.719
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:159
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Lexikon bei Wien-News.de


Schloss Schönbrunn


Das Schloss Schönbrunn liegt im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing. Sein Name geht auf einen Kaiser Matthias zugeschriebenen Ausspruch zurück, der hier auf der Jagd einen artesischen Brunnen „entdeckt“ und ausgerufen haben soll: „Welch' schöner Brunn“.

Gebaut als Residenz für Kaiserin Eleonora Gonzaga zwischen 1638 und 1643, wurde es in der Zweiten Wiener Türkenbelagerung 1683 schwer beschädigt. 1687 gab Leopold I. für seinen Thronfolger Joseph I. einen repräsentativen Neubau von Johann Bernhard Fischer in Auftrag.

Erst ab 1743 wurde unter Kaiserin Maria Theresia durch Nikolaus von Pacassi und Johann Ferdinand Hetzendorf von Hohenberg das Schloss und der Park in seiner heutigen Form um- und ausgebaut. Der barocke Palast war von der Mitte des 18. Jahrhunderts bis zum Ende des Ersten Weltkrieges die Sommerresidenz des österreichischen Kaiserhauses. Das Schloss war in dieser Zeit fast durchgehend von einem mehrere hundert Personen umfassenden Hofstaat bewohnt und wurde zu einem kulturellen und politischen Mittelpunkt des Habsburgerreiches.

Schönbrunn ist das größte Schloss und eines der bedeutendsten und meistbesuchten Kulturgüter Österreichs. Das Schloss und der etwa 160 ha große Park sind seit 1996 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Eine Hauptattraktion im Schlosspark ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt, der Tiergarten Schönbrunn (16 ha).

(Zitiert zum Thema Schloss Schönbrunn aus Wikipedia.org, der Text beruht auf dem Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar. Bearbeitungsstand vom 27.05.2012.)


[ Zurück ]

Wien Lexikon

Lexikoneintrag bei Wien-News.de / Wien News & Wien Infos & Wien Tipps! - (3.272 mal gelesen)



Diese Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Schießerei in Wiener Innenstadt: 1 Toter - Täter flücht ...

Schießerei in Wiener Innenstadt: 1 Toter - Täter flücht ...
Wie integriert Wien 51 % der Schüler, die daheim nicht ...

Wie integriert Wien 51 % der Schüler, die daheim nicht  ...
Wien: Friedhof der Haustiere - der Wiener Tierfriedhof

Wien: Friedhof der Haustiere - der Wiener Tierfriedhof

Alle Youtube Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Video Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Schloss-Schoenbrunn-Park-130213-sxc- ...
Wien-Burgtheater-130213-sxc-only-stand-re ...
Wien-Prater-130213-sxc-only-stand-rest_29 ...


Diese News bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Redaktionsbüro Hagenlocher nun im Internet präsent (PR-Gateway, 23.04.2019)
Website stellt Leistungen des Redaktionsbüros dar

Das Redaktionsbüro Hagenlocher in Singen am Hohentwiel ist nun auch im Internet präsent. Das Redaktionsbüro will mit der eigenen Website seine eigenen Leistungen darstellen und so die Aufmerksamkeit von neuen Kunden wecken. Daneben zeigt die Website eine Auswahl der journalistischen Beiträge von Holger Hagenlocher

Unter der Adresse: https://www.redaktionsbuero-hagenl ...

 
THE GOODSTUFF - Die Frischfleisch Hunde Trockenfutter Revolution (PR-Gateway, 20.04.2019)
Auf der Suche nach einem hochwertigen Hunde Trockenfutter mit hohem Fleischanteil, gilt immer die Frage: Was macht ein Hundefutter denn hochwertig? Dem Werbeversprechen der Futtermittelhersteller folgend, müsste jedes auf dem Markt befindliche Hundefutter das absolut Richtige sein.

Die Marketingabteilungen der Hersteller haben es zumindest schon einmal auf dem Schirm, neue Verpacku ...

 THE GOODSTUFF - Die Frischfleisch Trockenfutter Revolution (PR-Gateway, 20.04.2019)
Auf der Suche nach einem hochwertigen Hunde Trockenfutter mit hohem Fleischanteil, gilt immer die Frage: Was macht ein Hundefutter denn hochwertig? Dem Werbeversprechen der Futtermittelhersteller folgend, müsste jedes auf dem Markt befindliche Hundefutter das absolut Richtige sein.

Die Marketingabteilungen der Hersteller haben es zumindest schon einmal auf dem Schirm, neue Verpacku ...

 BitSight und Raiffeisen Bank International AG informieren IT-Verantwortliche in Wien über Cyber-Risikomanagement (PR-Gateway, 12.04.2019)
Thomas Heiss, Head Information and Cyber Security Services bei der Raiffeisen Bank International AG, stellt seine Erfahrungen mit IT-Sicherheitsratings vor

Wien, 12.04.2019 - BitSight und die Raiffeisen Bank International AG veranstalten am 25. April in Wien ein Business Breakfast zum Thema Cyber-Risikomanagement. Dabei stellt Thomas Heiss, Head Information and Cyber Security Services bei der Raiffeisen Bank International AG, zunächst seine Erfahrungen mit IT-Sicherheitsratings vor. Ansch ...

 Bundespolizei setzt im Rahmen des Europäischen Einreise-/Ausreisesystems auf Nutzerfreundlichkeit (PR-Gateway, 11.04.2019)
LIVETOUCH QUATTRO, der weltweit modernste Zehnfingerscanner von JENETRIC, wurde von der Bundespolizei zur Ausstattung der Grenzkontrolle im Rahmen der zukünftigen Einführung des Einreise-/Ausreisesystems (EES) ausgewählt.

Zur Umsetzung der "Smart Borders Initiative" und im Rahmen der Vorbereitung auf die Einführung des europäischen Einreise-/Ausreisesystems entschied sich die Bundespolizei für eine umfassende Erweiterung der Fähigkeiten zur Erhebung von Fingerabdruckdaten im Rahmen ihrer ...

 FUSION®-Technologie und LEONARDO®-Laser von biolitec®: Das optimale Sicherheitskonzept bei der Krampfadertherapie (PR-Gateway, 11.04.2019)
Sicheres und risikoarmes Arbeiten dank FUSION®-Technologie - Faserspitze wird sicher verschmolzen - Krampfadertherapie ELVeS® Radial® 2ring und multifunktionaler LEONARDO®-Laser bieten sichere und effiziente Technologie

Jena, 11.04.2019 - Die biolitec® hat aufgrund ihrer hohen Qualitätsstandards von Anfang an verstanden, worauf es bei dem Thema Sicherheit ankommt: Die FUSION®-Technologie der biolitec® wurde entwickelt, um Ärzten ein möglichst sicheres und risikoarmes Arbeiten zu ermöglic ...

 Der geht durch die Decke: Der Orbi? Pro Decken-Satellit von NETGEAR® erweitert die Orbi Pro Familie und ist ab sofort verfügbar (PR-Gateway, 10.04.2019)
Mit dem neuesten Mitglied des stetig wachsenden Orbi? Pro Produktportfolios können Unternehmen die Reichweite ihres WLAN-Netzes im Handumdrehen im Innen- und Außenbereich erweitern. Mit dem NETGEAR® Orbi Pro Decken-Satellit ist man für die Zukunft un

München, 10. April 2019 - NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), präsentiert mit dem Orbi Prö Decken-Satellit ein neues Mitglied de ...

 Brexit: Das sagen TravelWorks-Programmteilnehmer zur aktuellen Lage (PR-Gateway, 10.04.2019)
Noch ist das Ende der Brexit-Verhandlungen unklar. Drei junge Deutsche berichten vor dem nächstmöglichen Austrittsdatum am Freitag über ihre Erfahrungen im Land

München, 10. April 2019 (js) - Seitdem beim Referendum im Juni 2016 eine knappe Mehrheit der Briten für einen Ausstieg aus der EU gestimmt hat, befindet sich das Land in politischer Ungewissheit. Eine erste Entscheidung könnte nun am Freitag, den 12. April 2019 fallen und weitreichende Konsequenzen für sämtliche EU-Bürger haben. Z ...

 Hoch hinaus: Mit der neuen WiFi-Generation geht´s an die Spitze der Netzwerk-Geschwindigkeiten - NETGEAR® präsentiert vier neue Wi-Fi 6? Router. (PR-Gateway, 10.04.2019)
Mit NETGEAR wird die Umstellung auf Wi-Fi 6 zum Kinderspiel. Neue Lösungen bieten für jeden Anwendungsbereich das passende Produkt.

München, 10. April 2019 - NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen sowie intelligenten Produkten für Smart Homes, Gaming und Streaming, positioniert sich als Vordenker für die neueste WiFi-Generation. Jetzt präsentiert das Unternehmen gleich vier neue Router, die allesamt den neuen HighSpeed-Standard Wi-Fi 6? unterstützen und ...

 JLL nutzt den Einkauf als Hebel in der globalen digitalen Transformation mit der Unterstützung von JAGGAER (PR-Gateway, 10.04.2019)
WIEN - 10. April 2019 - Das globale Immobilienunternehmen JLL hat eine technologisch fortschrittliche Beschaffungsplattform gesucht, um die Ausgaben für Third Party Anbieter zu verarbeiten und seine Prozesse zu optimieren. JLL entschied sich für das Sourcing und Contract Lifecycle Management von JAGGAER um eine vollständige digitale Transformation durchführen zu können, die den Kunden bei einer Umsatzsteigerung und Kostenreduktion unterstützt als auch eine wesentliche Erhöhung der Transparenz en ...


Diese Forum - Threads bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Österreichs Innenminister Kickl ein Beispiel was Deutschland erwartet? (Dora39, 14.12.2018)

 Ach war das wieder schön (Godfrid, 22.07.2018)

 Alles schaut nach Österreich (DaveD, 03.01.2017)

 Und ich dachte das ist nur in Deutschland so (HannesW, 24.06.2016)

 Kein Führerschein für Hoverboards (Erwin3, 09.12.2015)

 Wien ist aus dem Häuschen (Ortwin59, 22.10.2014)

 Wien und sein Siedefleisch? (HannesW, 03.05.2014)

 Aufschneider (DaveD, 22.07.2014)

 Was ist Wiener Schmäh? (Hans-Peter, 24.08.2016)

 Die schönste Parkanlage in Wien (Franzi, 16.03.2014)

Diese Forum - Posts bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Richtig, sie sollten dort, wo sie ihre Verbrechen begangen haben, vor ein Gericht gestellt werden und nach der Verbüsung ihrer Strafe könnte man eventuell über eine Rückkehr entscheiden. Eventuell! Vielleicht sollte man bedingt auch prüfen gegen welche Inlandsgesetze sie verstoßen haben als ... (HannesW, )

  Finde ich voll ok. Sie sollten in den jeweiligen Ländern, Irak oder Syrien, erst mal vor ein Gericht gestellt werden um zu erfahren ob sie an Kriegsverbrechen beteiligt waren. Dann sollten sie entsprechend verurteilt werden. Und erst dann sollten man über eine eventuelle Rückkehr entscheiden. ... (Otto76, )

  Frag mal einen Wessi nach ostdeutschen Städten, zum Beispiel Magdeburg?! Von wegen man kennt schon alles und solche Fragen wie, was willste denn in Magdeburg. Der Termin war schnell erledigt und so dachte ich mir schaust mal was sich so verändert hat. Ich war, ehrlich gesagt, kurz nach der We ... (Aaron1, )

  Ich vermute mal eher, dass es gar nicht geht. Da ist mit Assimilation nichts zu machen. Als Österreicher wirst du geboren, aber Erlernen kann man das nicht. Selbst wenn du die ganzen Bezeichnungen we Karfiol, Paradeiser und Fisolen beherrschst. (Ortwin59, )

  Laut Städteranking von RP Online ist es tatsächlich München gefolgt von Frankfurt am Main. Gut, das es nicht Frankfurt an der Oder sein konnte war mir relativ klar. Und es ist nicht eine einzige ostdeutsche Stadt in diesem Ranking vertreten. https://rp-online.de/leben/ratgeber/mieten/die- ... (Otto76, )

  Wahrscheinlich hat man als Österreicher eine andere Denkstruktur als wir Deutschen. Das fängt an bei „A geh“ und hört auf bei „Schleich dich“. Und wenn du der schlimmste Gauner bist wirst von den Frauen am meisten geliebt. Siehe Jack Unterweger. (HannesW, )

  Oder als die Grünen auf die Straße gingen und demonstrierten. Grund war die Einführung von Digitaltelefonie in Deutschland. Stellen sie sich mal vor die hätten sich durchgesetzt? Dann gäbe es heute in Deutschland kein Internet. (Hans-Peter, )

  Ich vermute mal eher nicht. Österreich hat eine völlig andere politische Kultur als Deutschland. Obwohl, wenn ich daran denke als Manfred Kanther Innenminister in Deutschland war. Es war die Zeit als sich das Internet langsam durchsetzte. Er war einer der Verfechter, dass das Internet in Deu ... (HannesW, )

  Da hat die AfD-Sachsen zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Auf AfD Seite sprachen Michael Klonovsky und Nicolaus Fest und von Seiten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Tagesschau-Chef Kai Gniffke und ZDF-Chefredakteur Peter Frey. Erstaunlich an der ganzen Angelegenheit, nichts davon wurde ... (DaveD, )

  Und was ist eigentlich die lebenswerteste Stadt Deutschlands? Aber bitte nicht München! Da stelle ich mich nackt in den Schnee…. (Dora39, )

Werbung bei Wien-News.de:




Encyclopedia ©

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

- EncyclopediaWien News & Wien Infos & Wien Tipps!