Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 102 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:7297
Wien-News.de -  News!  News:5.797
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:196
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Wien-News.de - News & Infos rund um Wien & Wiener !

Wien News! Einmal um die ganze Welt

Geschrieben am Mittwoch, dem 02. Juni 2010 von Wien-News.de


PR-Gateway: Agentur spire events aus Mannheim gewinnt Medienpreis für Auftragsfilm.

Wenn einer eine Reise tut - dann hat er viel zu erzählen. Das dachten sich wohl auch Boris Wienholz und Marcus Seip, die Geschäftsführer der Event- und Filmagentur spire events aus Mannheim/Deutschland. Genau diese Idee stand nämlich im Mittelpunkt einer Filmproduktion, die es galt im Auftrag des Beratungskunden MWM GmbH zu konzipieren. Nur, dass die Reisenden in diesem Fall keine Menschen, sondern große Motoren waren, die mit der Filmkamera quer über den Erdball begleitet wurden. Der Plan ging auf - und nicht nur das: spire events erhielt jetzt für den Film "60 Megawatt Around the World" beim 10. Worldmediafestival in Hamburg den internationalen Filmpreis intermedia-globe 2010 Silver Award für den besten Film in der Kategorie Documentation-Point of Sale.
Alles begann mit einer Anfrage des Kunden: Das Traditionsunternehmen MWM, gleichfalls aus Mannheim, Deutschland, gehört zu den weltweit führenden Systemanbietern von hocheffizienten und umweltfreundlichen Komplettanlagen zur dezentralen Energieversorgung mit Gas- und Dieselmotoren. Die Aufgabenstellung für spire events war, eine projektbegleitende Filmdokumentation anzubieten - denn innerhalb eines Großauftrags hatte MWM zuvor gleich 15 Gasaggregate mit einer Ausgangsleistung von jeweils 4 MWel. nach Bangladesch verkauft. Das in der Firmengeschichte bislang wohl einmalige Projekt kam im Frühjahr 2009 zum Auftrag und wurde nach der Produktion der Aggregate im Sommer ausgeliefert und im Anschluss daran installiert. Das wollte man natürlich in bewegten Bildern festhalten. Darüber hinaus sollte der Film so angelegt sein, dass er international als Instrument zur imagebildenden Maßnahme und zur Kundenaquise eingesetzt werden kann. Und er sollte irgendwie mehr sein, als ein schnöder Dokumentationsfilm. Eben etwas anderes. Soweit die Anforderung.

Gesagt - getan. Die Kreativen steckten die Köpfe zusammen - und eine Idee wurde geboren. "Unser Konzeptangebot basierte auf dem Element des Story-tellings, womit wir auch sehr schnell unseren Kunden überzeugen konnten," führt Marcus Seip, einer der Gründer der Event und Filmagentur, aus. Er konnte dabei auf Erfahrungen in Filmprojekten u. a für Nike und weitere namhafte Unternehmen zurückgreifen. Skizziert wurde bei diesem Filmprojekt die Reise von 15 Aggregaten TCG 2032 - von der Fertigung in Mannheim bis zum 16.000 km entfernten Bestimmungsort in Bangladesch. Und zwar zu Land und zu Wasser, wobei die Filmstationen die folgenden sind: das Produktionswerk des Herstellers, der Hamburger Hafen - und in Bangladesch der Hafen von Chittagong und schließlich die Power Plant selbst. Aber auch zwischen den Stationen ist gedreht worden, um diese Reise mit Eindrücken der jeweiligen Regionen als Geschichte für den Betrachter nachvollziehbar zu machen. Dabei erzählt der Film seine Story "ohne Worte" und wird nur durch gelegentliche Textcharts erläutert. Sprachbarrieren werden damit elegant überwunden. Für Spannung sorgt die eigens für diesen Film von dem Komponisten Achim Vogel-Muranyi geschaffene Musik. Seine Erfahrung im Entertainment spürt man - und sie tut dem Film sehr gut.

"60 Megawatt Around the World" ist für den Kunden vor allem das maßgeschneiderte Kommunikationsmittel für die indischen und asiatisch-pazifischen Märkte der MWM GmbH. Eine besondere Herausforderung an das Filmteam der Agentur spire events war jedoch die Filmproduktion in einem Entwicklungsland. Bangladesch ist heute mit ca. 150 Mio. Einwohnern eines der am dichtesten besiedelten Länder der Erde. Der tägliche Strombedarf des Landes beträgt bei steigendem Bedarf derzeit 5.200 MW, tatsächlich werden bestenfalls 4.000 MW produziert. Bis zum Jahr 2020 sind rund 15 Mrd. USD an Investitionen notwendig, damit der Stromsektor nicht zur Entwicklungsbremse für das Land wird.
Spire events ist übrigens das erste ausländische Filmteam, das im Hafen von Chittagong eine Drehgenehmigung erhalten hat. Und auch sonst hat Bangladesch so seine eigenen Regeln und Gesetzmäßigkeiten, die sich nicht an europäischen Gewohnheiten orientieren. Eher im Gegenteil: einem zeitlich ehrgeizigen Ablaufplan bringen die Bengalen meist nur ein freundliches Lächeln entgegen. Visapapiere und Drehgenehmigungen bekommt man beispielsweise auch nicht einfach nur deshalb, weil man sie beantragt hat. Es bedarf eines hohen Einfühlungsvermögens und des Versprechens, dass der Film zum Ziel hat, die positiven Aspekte des Landes zu beschreiben. Tatsächlich besitzt Bangladesch wunderbare Sehenswürdigkeiten und u.a. den längsten zusammenhängenden Sandstrand der Welt mit mehr als 180 km Länge. Auch wenn es besonders im Landesinneren innerhalb von Minuten eine Menschenansammlung gab, wenn das Filmteam aus Europa, die dortzulande übrigens Langnasen genannt werden, aus dem Jeep stiegen: die freundliche Bevölkerung war stets hilfsbereit - und sehr interessiert.
Auch Seips Geschäftsführerkollege, der Rechtsanwalt Boris Wienholz, ist über den Gewinn des Preises begeistert. Das renommierte internationale Worldmediafestival in Hamburg prämiert bereits seit zehn Jahren Filme und audio-visuelle Beiträge. 2010 prüfte die internationale Jury 551 Beiträge aus 26 Nationen. "Diese Auszeichnung ist ein Meilenstein für unsere noch junge Agentur und zeigt, dass auch kleinere Regionen wie die Metropolregion Rhein-Neckar sehr wohl ein Standort für Kreativwirtschaft ist", kommentiert Wienholz. Ebenso begeistert ist auf der Kundenseite Frank Fuhrmann, Head of Communications der MWM GmbH Mannheim. "Natürlich hätten wir auch auf eine der großen Filmagenturen aus Köln oder Hamburg setzen können. Der Erfolg beweist aber, dass großes Kino auch in Mannheim möglich ist," kommentiert Fuhrmann.
Das Engagement hat sich für Wienholz und Seip gelohnt - und wurde nun durch den Gewinn des internationalen intermedia globe 2010 belohnt. Eine Fortsetzung der Story und eine Fernsehversion sind übrigens in Arbeit. Man darf also gespannt sein.
Weiter Infos unter: www.spire-events.de
Film anschauen unter:
http://youtube.com/watch?v=GzSl9kQMH20
http://youtube.com/watch?v=TH5SSudnIP0

Spire events ist ein bundesweit agierender Full Size Event- und Filmagentur mit Sitz in Mannheim. Das Unternehmen konzipiert für Unternehmen Veranstaltungen und Filmproduktionen. Im Bereich Eventmanagement bedient die Agentur das gesamte Eventportfolio für B2B und B2C Veranstaltungen. Im Filmbereich liegt der Fokus auf Werbe- und Dokumentationsfilmen. Die 6-köpfige Agentur wurde im April 2008 gegründet.
Spire Events
Marcus Seip
Melchiorstraße 1
68167 Mannheim
0621-4017425

www.spire-events.de

Pressekontakt:
KaffeeSATZ PR
Sabine Jürgenmeier
Prattwinkel 53
44807
Bochum
sj@kaffeesatz-pr.de
0234 / 9503404
http://kaffeesatz-pr.de



Agentur spire events aus Mannheim gewinnt Medienpreis für Auftragsfilm.

Wenn einer eine Reise tut - dann hat er viel zu erzählen. Das dachten sich wohl auch Boris Wienholz und Marcus Seip, die Geschäftsführer der Event- und Filmagentur spire events aus Mannheim/Deutschland. Genau diese Idee stand nämlich im Mittelpunkt einer Filmproduktion, die es galt im Auftrag des Beratungskunden MWM GmbH zu konzipieren. Nur, dass die Reisenden in diesem Fall keine Menschen, sondern große Motoren waren, die mit der Filmkamera quer über den Erdball begleitet wurden. Der Plan ging auf - und nicht nur das: spire events erhielt jetzt für den Film "60 Megawatt Around the World" beim 10. Worldmediafestival in Hamburg den internationalen Filmpreis intermedia-globe 2010 Silver Award für den besten Film in der Kategorie Documentation-Point of Sale.
Alles begann mit einer Anfrage des Kunden: Das Traditionsunternehmen MWM, gleichfalls aus Mannheim, Deutschland, gehört zu den weltweit führenden Systemanbietern von hocheffizienten und umweltfreundlichen Komplettanlagen zur dezentralen Energieversorgung mit Gas- und Dieselmotoren. Die Aufgabenstellung für spire events war, eine projektbegleitende Filmdokumentation anzubieten - denn innerhalb eines Großauftrags hatte MWM zuvor gleich 15 Gasaggregate mit einer Ausgangsleistung von jeweils 4 MWel. nach Bangladesch verkauft. Das in der Firmengeschichte bislang wohl einmalige Projekt kam im Frühjahr 2009 zum Auftrag und wurde nach der Produktion der Aggregate im Sommer ausgeliefert und im Anschluss daran installiert. Das wollte man natürlich in bewegten Bildern festhalten. Darüber hinaus sollte der Film so angelegt sein, dass er international als Instrument zur imagebildenden Maßnahme und zur Kundenaquise eingesetzt werden kann. Und er sollte irgendwie mehr sein, als ein schnöder Dokumentationsfilm. Eben etwas anderes. Soweit die Anforderung.

Gesagt - getan. Die Kreativen steckten die Köpfe zusammen - und eine Idee wurde geboren. "Unser Konzeptangebot basierte auf dem Element des Story-tellings, womit wir auch sehr schnell unseren Kunden überzeugen konnten," führt Marcus Seip, einer der Gründer der Event und Filmagentur, aus. Er konnte dabei auf Erfahrungen in Filmprojekten u. a für Nike und weitere namhafte Unternehmen zurückgreifen. Skizziert wurde bei diesem Filmprojekt die Reise von 15 Aggregaten TCG 2032 - von der Fertigung in Mannheim bis zum 16.000 km entfernten Bestimmungsort in Bangladesch. Und zwar zu Land und zu Wasser, wobei die Filmstationen die folgenden sind: das Produktionswerk des Herstellers, der Hamburger Hafen - und in Bangladesch der Hafen von Chittagong und schließlich die Power Plant selbst. Aber auch zwischen den Stationen ist gedreht worden, um diese Reise mit Eindrücken der jeweiligen Regionen als Geschichte für den Betrachter nachvollziehbar zu machen. Dabei erzählt der Film seine Story "ohne Worte" und wird nur durch gelegentliche Textcharts erläutert. Sprachbarrieren werden damit elegant überwunden. Für Spannung sorgt die eigens für diesen Film von dem Komponisten Achim Vogel-Muranyi geschaffene Musik. Seine Erfahrung im Entertainment spürt man - und sie tut dem Film sehr gut.

"60 Megawatt Around the World" ist für den Kunden vor allem das maßgeschneiderte Kommunikationsmittel für die indischen und asiatisch-pazifischen Märkte der MWM GmbH. Eine besondere Herausforderung an das Filmteam der Agentur spire events war jedoch die Filmproduktion in einem Entwicklungsland. Bangladesch ist heute mit ca. 150 Mio. Einwohnern eines der am dichtesten besiedelten Länder der Erde. Der tägliche Strombedarf des Landes beträgt bei steigendem Bedarf derzeit 5.200 MW, tatsächlich werden bestenfalls 4.000 MW produziert. Bis zum Jahr 2020 sind rund 15 Mrd. USD an Investitionen notwendig, damit der Stromsektor nicht zur Entwicklungsbremse für das Land wird.
Spire events ist übrigens das erste ausländische Filmteam, das im Hafen von Chittagong eine Drehgenehmigung erhalten hat. Und auch sonst hat Bangladesch so seine eigenen Regeln und Gesetzmäßigkeiten, die sich nicht an europäischen Gewohnheiten orientieren. Eher im Gegenteil: einem zeitlich ehrgeizigen Ablaufplan bringen die Bengalen meist nur ein freundliches Lächeln entgegen. Visapapiere und Drehgenehmigungen bekommt man beispielsweise auch nicht einfach nur deshalb, weil man sie beantragt hat. Es bedarf eines hohen Einfühlungsvermögens und des Versprechens, dass der Film zum Ziel hat, die positiven Aspekte des Landes zu beschreiben. Tatsächlich besitzt Bangladesch wunderbare Sehenswürdigkeiten und u.a. den längsten zusammenhängenden Sandstrand der Welt mit mehr als 180 km Länge. Auch wenn es besonders im Landesinneren innerhalb von Minuten eine Menschenansammlung gab, wenn das Filmteam aus Europa, die dortzulande übrigens Langnasen genannt werden, aus dem Jeep stiegen: die freundliche Bevölkerung war stets hilfsbereit - und sehr interessiert.
Auch Seips Geschäftsführerkollege, der Rechtsanwalt Boris Wienholz, ist über den Gewinn des Preises begeistert. Das renommierte internationale Worldmediafestival in Hamburg prämiert bereits seit zehn Jahren Filme und audio-visuelle Beiträge. 2010 prüfte die internationale Jury 551 Beiträge aus 26 Nationen. "Diese Auszeichnung ist ein Meilenstein für unsere noch junge Agentur und zeigt, dass auch kleinere Regionen wie die Metropolregion Rhein-Neckar sehr wohl ein Standort für Kreativwirtschaft ist", kommentiert Wienholz. Ebenso begeistert ist auf der Kundenseite Frank Fuhrmann, Head of Communications der MWM GmbH Mannheim. "Natürlich hätten wir auch auf eine der großen Filmagenturen aus Köln oder Hamburg setzen können. Der Erfolg beweist aber, dass großes Kino auch in Mannheim möglich ist," kommentiert Fuhrmann.
Das Engagement hat sich für Wienholz und Seip gelohnt - und wurde nun durch den Gewinn des internationalen intermedia globe 2010 belohnt. Eine Fortsetzung der Story und eine Fernsehversion sind übrigens in Arbeit. Man darf also gespannt sein.
Weiter Infos unter: www.spire-events.de
Film anschauen unter:
http://youtube.com/watch?v=GzSl9kQMH20
http://youtube.com/watch?v=TH5SSudnIP0

Spire events ist ein bundesweit agierender Full Size Event- und Filmagentur mit Sitz in Mannheim. Das Unternehmen konzipiert für Unternehmen Veranstaltungen und Filmproduktionen. Im Bereich Eventmanagement bedient die Agentur das gesamte Eventportfolio für B2B und B2C Veranstaltungen. Im Filmbereich liegt der Fokus auf Werbe- und Dokumentationsfilmen. Die 6-köpfige Agentur wurde im April 2008 gegründet.
Spire Events
Marcus Seip
Melchiorstraße 1
68167 Mannheim
0621-4017425

www.spire-events.de

Pressekontakt:
KaffeeSATZ PR
Sabine Jürgenmeier
Prattwinkel 53
44807
Bochum
sj@kaffeesatz-pr.de
0234 / 9503404
http://kaffeesatz-pr.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Einmal um die ganze Welt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Tiergarten Schönbrunn zeigt 5 Tage alten Baby-Elefa ...

Tiergarten Schönbrunn zeigt 5 Tage alten Baby-Elefa ...
Wien: 5-stöckige Gebäude eingestürzt - 6 Schwerverl ...

Wien: 5-stöckige Gebäude eingestürzt - 6 Schwerverl ...
500.000 bei größter EuroPride Demo in Wien

500.000 bei größter EuroPride Demo in Wien

Alle Web-Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Oper-130213-sxc-only-stand-rest_6023 ...

Wien-Hundertwasser-Haus-130213-sxc-only-s ...

Wien-Statue-Goethe-130213-sxc-only-stand- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Wien-News.de: Wien-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Schloss Schönbrunn
Das Schloss Schönbrunn liegt im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing. Sein Name geht auf einen Kaiser Matthias zugeschriebenen Ausspruch zurück, der hier auf der Jagd einen artesischen Brunnen „entdeckt“ und ausgerufen haben soll: „Welch' schöner Brunn“. Gebaut als Residenz für Kaiserin Eleonora Gonzaga zwischen 1638 und 1643, wurde es in der Zweiten Wiener Türkenbelagerung 1683 schwer beschädigt. 1687 gab Leopold I. für seinen Thronfolger Joseph I. einen repräsentativen Neubau von Johann Bernh ...
 Wiener Prater
Der Wiener Prater ist eine sehr weitläufige öffentliche Parkanlage im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt, die noch heute zu großen Teilen aus Aulandschaften besteht. Wenn man außerhalb Wiens vom „Prater“ spricht, ist häufig nur der bekanntere Vergnügungspark im Prater, der „Wurstelprater“, gemeint. Dieser befindet sich an der Westspitze des Areals und macht flächenmäßig nur einen sehr kleinen Teil der gesamten, etwa 6 km² großen Praterlandschaft aus. Der Name „Prater“ leitet sich wahrschei ...
 Wien
Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit über 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben etwa 2,4 Millionen Menschen – das entspricht rund einem Viertel aller Österreicher. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die achtgrößte Stadt der Europäischen Union. Wien ist ein internationaler Kongress- und Tagungsort. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbe ...

Diese Forum-Threads bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Lohnt sich eine Heilpraktikerversicherung? (Olmo, 13.04.2024)

 Das ist doch mal eine klare Ansage (DaveD, 21.04.2019)

 Österreichs Innenminister Kickl ein Beispiel was Deutschland erwartet? (Dora39, 14.12.2018)

 Ein Name den man sich merken sollte (Aaron1, 25.02.2018)

 Einfach nur genial (Aaron1, 07.12.2017)

 Kein Führerschein für Hoverboards (Erwin3, 09.12.2015)

 Wien hat eine neue Diva (Alwin03, 06.07.2014)

 Wien und sein Siedefleisch? (HannesW, 03.05.2014)

 Ein Muss beim Wienbesuch (DaveD, 27.04.2015)

 Ein Muss in Wien (Dora39, 03.10.2013)

Diese Forum-Posts bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Das klingt nach einer tollen Ressource, danke für den Link! Ich werde mich auch dort umsehen und mehr über die verschiedenen Tarife erfahren. Es ist gut zu wissen, dass es spezielle Versicherungen gib ... (Oddo, 13.04.2024)

 Hallo, ich verstehe dein Interesse an einer Heilpraktikerversicherung. Wenn du auf der Suche nach einem passenden Tarif bist, schau doch mal auf [url=https://www.versicherung-online.net/heilpraktik ... (Griffin, 13.04.2024)

 Hallo! Es könnte sich lohnen, nicht nur über Versicherungen nachzudenken, sondern auch andere Finanzierungsmöglichkeiten für Gesundheitsdienstleistungen zu erwägen, wie z.B. ein Gesundheitssparkont ... (Oddo, 13.04.2024)

 Stellt euch vor, ihr könntet mit einer einzigen App das Chaos eures Arbeitsalltags in geordnete Bahnen lenken, ohne dabei das Gefühl zu haben, unter ständiger Beobachtung zu stehen. Ich habe mich auf ... (Olmo, 27.03.2024)

 Die Suche nach dem perfekten Reisebegleiter kann tatsächlich eine Herausforderung darstellen. In meiner eigenen Erfahrung habe ich festgestellt, dass die Wahl zwischen einem harten Koffer und einer we ... (Olmo, 25.03.2024)

 Danke an alle, für die aufschlussreichen Vorschläge. Biotin war gar nicht auf meinem Radar, und die Idee mit dem Ernährungstagebuch klingt auch sinnvoll. Ich bin motiviert, diese Änderungen umzusetzen ... (Oddo, 10.03.2024)

 Mir scheint, dass der Wiener Schmäh tief in der kulturellen Identität Wiens verankert ist, und seine Komplexität spiegelt sich in diesen Beschreibungen wider. Die Bezüge zu Falco und seiner einzigarti ... (Fenner, 10.03.2024)

 Tatsächlich eine interessante Perspektive auf die Auswirkungen des Wiener Kongresses und die Verbindung zur Revolution von 1848. Die Rolle der Staatsangehörigkeit in diesem Kontext zu erwähnen, wirft ... (Fenner, 10.03.2024)

 Hey, ich verstehe, wie du dich fühlst. Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis ich herausfand, dass mein Körper nicht genug Biotin bekam. Biotin, oder Vitamin B7, ist essentiell für unsere psychische ... (Fenner, 10.03.2024)

 Super Und vergiss nicht, dir auch Zeit für dich selbst zu nehmen. Manchmal braucht es nicht viel, nur ein bisschen Ruhe, um wieder Kraft zu sammeln. (Olmo, 09.03.2024)


Diese Testberichte bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 22.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 29.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 29.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 19.8.2014)

Diese News bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wien einmal anders erleben (Kummer, 26.07.2022)
Im Karina-Verlag gibt es interessante Bücher, womit Sie Wien einmal anders erleben können.

Vienna life – Typisch Wien
Birgt die europäische Metropole Wien Geheimnisse? Diese kurzweilige Alternative zu einem simplen Stadtführer bringt Licht ins Dunkel.
Das vorliegende Buch bietet sich Wienern - wie auch Nicht-Wienern - zum genussvollen Schmökern an. Die in sich geschlossenen Kapitel liefern auf unterhaltsame Weise wissenswerte Informationen, Anekdoten, Tipps und Fakte ...

 Kennen Sie das Hasenkind Keksi? (Kummer, 06.04.2022)
Im Wald, ganz in Deiner Nähe, da wohnt "Keksi", das Hasenkind. Gemeinsam mit ihrer Freundin "Streifchen" - ein Waschbär - tollt Keksi lustig herum. Doch auf einmal wird aus einem Versteckspiel ein großes Abenteuer.
Dieses 2-sprachige Kinderbuch aus der Serie für "visuelles Sprachenlernen" ist mit reichhalteigen Illustrationen ausgestattet und bringt, durch das "Erleben" des Hasenalltages in der Natur, den Kindern Umweltbewusstsein näher.

Zum Buch geht es hier:
https: ...

 Der neue Dithmarschen-Roman von Wolfgang A. Gogolin heißt \'\'Als Jesus aus den Wolken fiel\'\' und erscheint Mitte April im Wiener Karina-Verlag (Kulturschanze, 29.03.2022)
Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, wie er wohl reagieren würde, wenn plötzlich der echte Jesus vor seiner Haustür stünde. Würde man den Heiland erkennen? Ihn auslachen? Die Tür zuknallen? Genau um dieses Thema geht es in Wolfgang A. Gogolins neuem, humorvollen Roman mit dem Titel "Als Jesus aus den Wolken fiel". Das Ganze spielt hoch im Norden, hinter dem Deich bei Wesselburen in Dithmarschen. Dort ist er 2016 heruntergekommen, der Heiland. Rund 2000 Jahre nach seinem Ende findet sich Je ...

 Göttin, Sünderin, Femme fatale: Brescia zeigt „Frauen in der Kunst“ (Maggioni, 17.02.2022)
Biblische Heldinnen und Heilige, mythologische Göttinnen, liebevolle Mütter, Gefährtinnen, verführerische Femmes fatales–eine Ausstellung im Palazzo Martinengo in Brescia zeigt, wie Männer Frauen malten - von der Renaissance bis zum Impressionismus.

„Frauen haben Künstler immer fasziniert“, sagt Davide Dotti, Kurator der Ausstellung „Donne nell’Arte – von Tizian bis Boldini“, die bis zum 12. Juni 2022 in Brescia zu sehen ist. Insbesondere vom 16. bis zum 19. Jahrhundert hätten die ...

 Eine Auszeit von der Hektik des Lebens (Kummer, 08.01.2022)
Gönnen Sie sich eine Auszeit von der Hektik des Lebens. Entfliehen Sie dem Alltagsstress und tauchen für eine kurze Zeit ab. Womit? Natürlich mit einem Buch.
Sie können Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Durchreisende
Beim BKA gehen Hinweise des amerikanischen Geheimdi ...

 Lesegenuss für die WeihnachtstageLesegenuss für die Weihnachtstage (Kummer, 11.12.2021)
Mittlerweile gibt es schon zwei Bücher aus der Serie Poetessa. Den Leser erwarten wunderbare Texte mit viel Tiefgang und Gefühl. Die Zeichnungen runden diese Worte ab. Das ist wahrlich Lesegenuss der besonderen Art.

In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Poetessa - geschriebene Seelenbilder
„Was der Mensch nicht vermag auszusprechen, findet sich in Büchern“
Die Weite der ...

 Bücher sind immer ein willkommenes Geschenk (Kummer, 17.11.2021)
Sie suchen noch ein Buch als Weihnachtsgeschenk? Kein Problem. Im Karina-Verlag werden Sie fündig.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Photismos - Von der glühenden FPÖ Anhängerin zur Flüchtlingsmama
Die Suche nach dem Sinn des eigenen Seins – oder – Aufgeben zählt nicht.
Ein aufre ...

 Weihnachten kommt schneller als man denkt (Kummer, 12.11.2021)
Weihnachten kommt schneller, als man denkt. Deshalb jetzt schon an Weihnachtsgeschenke denken. Hier ein paar Geschenkideen aus dem Karina-Verlag.
https://www.karinaverlag.at/

Kalender "Haselnusshörnchen" 2022
Ein Jahr voll mit Eichhörnchen. Der Kalender ist im Format A4 und jeden Monat begleitet das Haselnusshörnchen aus dem gleichnamigen Buch.

Ohne Gott wär ich am Arsch
Unglaublich ehrlich, unglaublich fesselnd und ein Buch, das einfach mutig m ...

 Mensch und Pferd – eine besondere Verbindung (Kummer, 15.10.2021)
Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, heißt es im Volksmund. Und das stimmt. Viele Menschen, die schon einmal in den Genuss gekommen sind, auf einem Pferd sitzen zu dürfen, erzählen mit leuchtenden Augen, was es für ein unbeschreibliches Gefühl ist, die Bewegung und Wärme des vierbeinigen Partners unter sich zu spüren.

Die Verbindung Mensch und Pferd lässt sich nicht mit einem Wort beschreiben. Sie üben auf viele von uns eine große Faszination aus. Weiche Nüstern, ...

 lernfamilie.at - LernFamilie Nachhilfe in Linz, Salzburg, Wien, Graz und ganz Österreich - ohne Abo-Falle seit 21 Jahren! (prmaximus, 30.09.2021)
Private Nachhilfe bzw. privater Einzelunterricht zu Schulbeginn in Linz, Wels, Wien, Graz, Salzburg, Innsbruck und ganz Österreich gesucht? - Gerade zu Schulbeginn bietet sich die einmalige Chance, bestehende Lerndefizite Stück für Stück aufzuholen. Durch das professionelle Nachhilfeangebot für alle Fächer von der Lernhilfe lassen sich bestehende Lernstofflücken schnell und systematisch schließen. Für sämtliche Fächer hat die Lernfamilie die ri ...

Werbung bei Wien-News.de:





Einmal um die ganze Welt

 
Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Video Tipp @ Wien-News.de

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik
· Weitere News von Wien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :
Einmal um die ganze Welt


Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Einmal um die ganze Welt