Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 56 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:7117
Wien-News.de -  News!  News:5.797
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:190
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Wien-News.de - News & Infos rund um Wien & Wiener !

Wien News! Wohnen ist ein Menschenrecht - Sommernotprogramm für Obdachlose

Geschrieben am Sonntag, dem 30. Juni 2019 von Wien-News.de

Wien Infos
Wien-News.de - Wien Infos & Wien Tipps |
HamburgerObdachlose: Es geht um Chancen und es geht um "Housing First". In den USA, in Wien und auch in Finnland wurde das System bereits erfolgreich praktiziert. Nun hält die Idee auch in Deutschland Einzug. Zuletzt in Berlin - nun auch in Hamburg. Unsere Bürgerinitiative möchte einen kleinen Beitrag dazu leisten, das Prinzip "Housing First" bekannter zu machen, denn es birgt große Chancen für die Betroffenen einen dauerhaften Ausstieg aus der Obdachlosigkeit zu finden.

Was ist Housing First?

Housing First, auch „rapid re-housing“ genannt, stammt aus den USA und beinhaltet eine völlig neue Denkweise im Umgang mit Obdachlosigkeit. Denn im Unterschied zu anderen Programmen müssen sich die Obdachlosen bei diesem Ansatz nicht durch verschiedene Ebenen der Unterbringungsformen für unabhängige und dauerhafte Wohnungen „qualifizieren“, sondern können direkt in eine „eigene“ Wohnung ziehen.

Der Ansatz basiert darauf, dass eine obdachlose Person oder Familie als erstes und wichtigstes eine stabile Unterkunft braucht und andere Angelegenheiten erst danach angegangen werden sollten. Beispiele hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Housing_First

Ersten Studien zu Folge, verringerte sich die Zahl der Menschen, die auf der Straße leben, in Gebieten mit "Housing-First"-Programmen um 30 Prozent, so dass sogar die Zahl der Notunterbringungen reduziert werden konnte.

Praxisfall "Carola"

Während die Einen das System noch erforschen, sind wir bereits mittendrin. Denn Carola - eine obdachlose Frau aus Hamburg - ist mit ihrer Lebengeschichte geradezu exemplarisch dafür, warum es Housing First überhaupt braucht. Denn wie viele der Betroffenen hat auch sie ein Problem, das sie an die Straße bindet. Warum und wieso wird erstmal nicht hinterfragt. Die Unterbringung ist prioritär. Erst das Zimmer, dann alles Andere. Es könnte Monate dauern, Carola in das gängige Sozialsystem zu integrieren. In dieser Zeit soll sie nicht auf der Straße leben.
https://www.youtube.com/watch?v=7n71_vgOePg&list=UUWbqAhkZlc-5P2_rEJtcXkg

Von der Straße weg

Besonders Langzeitobdachlose leiden nicht selten unter multiplen Traumatas. Dinge, die sie an die Straße binden und die meist über Jahre gewachsen sind. Da braucht es vor allem ZEIT um sich erstmal therapeutischer Hilfe auch anzunähern und diese Zeit gibt ihr Niemand in Hamburg. Kein "Frauenhaus", kein "Fördern und Wohnen" und auch keine sonstige städtische Einrichtung. Sie alle halten nach spätestens 14 Tagen die Hand auf - wollen Geld für das Zimmer vom Sozialamt sehen. Doch was tun, wenn der oder die Obdachlose gar nicht im Stande ist, die Wege zum Sozialamt zu gehen? Wenn irgendein Hindernis schwerer wiegt, als die angebotene Hilfe und Begleitung zurück ins System? Dann hat die Stadt keine Lösung dafür und genau diese Lücke wollen wir schließen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=aXXiWZ30ASM&list=UUWbqAhkZlc-5P2_rEJtcXkg

Bedingungslose Unterbringung

Unser privates Sommernotprogramm für Obdachlose sieht vor, Carola und Menschen wie Carola in eine autarke, nur aus Spenden finanzierte Unterbringung zu vermitteln. Dies hat den Vorteil, nicht an die 14-Tage Regelung der Stadt gebunden zu sein und damit ohne städtischem Druck die Angelegenheit der Betroffenen regeln und bestehende Blockaden erst einmal aufarbeiten zu können. Im Fall von Carola kann das Monate dauern. Eine große Herausforderung wartet auf uns. Insbesondere bei Langzeit-Obdachlosen und bei traumatisierten Menschen, ist es oft schwierig die Betroffenen für neue Wege zu "begeistern". Da braucht es Hilfe auf vielen Ebenen und diese Hilfe wollen wir Carola anbieten.

Die Ersten machen schon mit

Eine WG aus St. Georg hatte Carola zuerst untergebracht und weitere Kapazitäten in Aussicht gestellt. Wie auch ein Seniorenstift, die mehrere Wohnungen besitzen und helfen möchten. Darüber hinaus hat ein Hausbesitzer in Scheenefeld Teilnahme signalisiert und ein Hotel mitten auf dem Kiez hilft ebenfalls zu überbrücken. Nun braucht es nur noch das Geld für die Miete, die wir als Initiative an die Vermieter dann zahlen möchten.

Miete zahlen wir

Durch die Unterstützung von Spendern können wir die Miete für Carola zahlen. So hat Sie erstmal Zeit zu sich zu finden und dann den nächsten Schritt zu tun. Ganz in Ruhe und in Begleitung. Nicht in Tagen, sondern in Wochen und Monaten. Denn das, was Carola an die Straße bindet, ist über Jahre gewachsen und in 7 oder 14 Tagen einfach nicht zu lösen. Es wird längere Zeit brauchen, die tiefgreifenden Probleme anzupacken und diese Zeit wollen wir ihr geben. Es ist ein Geschenk an ihre Zukunft, weil wir nicht wollen, dass sie so stirbt und wir danken allen Menschen guten Herzens, die uns bei dieser Hilfe für Carola mit unterstützen.

Was braucht es?

Zwei Dinge braucht es, um ein Sommernotprogramm für Obdachlose in Hamburg zu realisieren. 1.) Leute die mitmachen, die Wohnraum und/oder eine Fläche zur Verfügung stellen, wo Menschen ohne Obdach ein vorübergehendes Zuhause finden und 2.) Geld für Miete und Begleitung. Denn mit dem Einzug in die 4 Wände ist es nicht getan. Der oder Diejenige braucht Begleitung, Menschen, die sich darum kümmern, gemeinsam den nächsten Schritt zu tun. Wir möchten das gerne leisten und haben dies bereits mit Erfolg getan.

Beispiel "Bolle"

Letzten Mai (2018) war es uns gelungen, den Obdachlosen "Bolle"für wenig Geld in einem Zimmer an der Ostsee unterzubringen. https://www.youtube.com/watch?v=m5JEtpVMTlE&list=UUWbqAhkZlc-5P2_rEJtcXkg

Inzwischen ist der 65-Jährige gut versorgt, hat eine feste Wohnung und wieder eine Krankenversicherung. Danke an Alle, die das mit ermöglicht haben.

Starthilfe in ein neues Leben

Nichts desto trotz - jedes Programm ist endlich und auch wir können nicht ewig das Leben der Betroffenen nur aus Spenden finanzieren. Die Rückführung in ein autark finanziertes Leben - mit oder ohne Sozialamt - muss daher am Ende unserer Bemühungen stehen. Wir verstehen uns daher lediglich als "Starthilfe" - als eine Art "Motor" für mehr, mit Antrieb den Kurs auch zu halten. Dafür kämpfen wir und dafür setzen wir uns ein.

Fläche und Mittel

Wer unsere kleine Bürgerinitiative mit unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen selbst auch tätig zu werden. Sei es mit einem Angebot für eine Fläche zur Aufstellung eines Wohnmobils / einer Wohnbox oder einem Zimmer zur Überbrückung, bis eine richtige Wohnung gefunden und bezahlbar ist.

SommerNotprogramm JETZT!

Es gibt ein Winternotprogramm, es muss auch ein "Sommernotprogramm" geben! Wir wollen Menschen wie Carola die übrigen Monate des Jahres nicht einfach so hängen lassen. Jetzt mitmachen und Obdachlose auch im Sommer unterbringen.

Obdachlosen ganzjährig helfen

Dieser Aufgabe wollen wir uns stellen. Die Schaffung eines Schutzraums für die Nacht, eine Tür, die man hinter sich zuschließen kann. Keine Angst mehr vor Übergriffen haben zu müssen, das zu aller erst - und alles Andere danach. "HOUSING FIRST" - SOMMERNOTPROGRAMM JETZT!

www.hamburger-obdachlose.de

Appell & Aufruf "Sommernotprogramm für Obdachlose" (Video)
https://www.youtube.com/watch?v=jikvDvQg36o&list=UUWbqAhkZlc-5P2_rEJtcXkg&t=5m12s

Video Carola (Teil 1 und 2):
https://www.youtube.com/watch?v=7n71_vgOePg&list=UUWbqAhkZlc-5P2_rEJtcXkg

Spenden für Carola:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=C69KWRT6254TS

Danke an Alle, die den Obdachlosen helfen!

(Weitere interessante Ostsee News & Ostsee Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> HamburgerObdachlose << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Es geht um Chancen und es geht um "Housing First". In den USA, in Wien und auch in Finnland wurde das System bereits erfolgreich praktiziert. Nun hält die Idee auch in Deutschland Einzug. Zuletzt in Berlin - nun auch in Hamburg. Unsere Bürgerinitiative möchte einen kleinen Beitrag dazu leisten, das Prinzip "Housing First" bekannter zu machen, denn es birgt große Chancen für die Betroffenen einen dauerhaften Ausstieg aus der Obdachlosigkeit zu finden.

Was ist Housing First?

Housing First, auch „rapid re-housing“ genannt, stammt aus den USA und beinhaltet eine völlig neue Denkweise im Umgang mit Obdachlosigkeit. Denn im Unterschied zu anderen Programmen müssen sich die Obdachlosen bei diesem Ansatz nicht durch verschiedene Ebenen der Unterbringungsformen für unabhängige und dauerhafte Wohnungen „qualifizieren“, sondern können direkt in eine „eigene“ Wohnung ziehen.

Der Ansatz basiert darauf, dass eine obdachlose Person oder Familie als erstes und wichtigstes eine stabile Unterkunft braucht und andere Angelegenheiten erst danach angegangen werden sollten. Beispiele hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Housing_First

Ersten Studien zu Folge, verringerte sich die Zahl der Menschen, die auf der Straße leben, in Gebieten mit "Housing-First"-Programmen um 30 Prozent, so dass sogar die Zahl der Notunterbringungen reduziert werden konnte.

Praxisfall "Carola"

Während die Einen das System noch erforschen, sind wir bereits mittendrin. Denn Carola - eine obdachlose Frau aus Hamburg - ist mit ihrer Lebengeschichte geradezu exemplarisch dafür, warum es Housing First überhaupt braucht. Denn wie viele der Betroffenen hat auch sie ein Problem, das sie an die Straße bindet. Warum und wieso wird erstmal nicht hinterfragt. Die Unterbringung ist prioritär. Erst das Zimmer, dann alles Andere. Es könnte Monate dauern, Carola in das gängige Sozialsystem zu integrieren. In dieser Zeit soll sie nicht auf der Straße leben.
https://www.youtube.com/watch?v=7n71_vgOePg&list=UUWbqAhkZlc-5P2_rEJtcXkg

Von der Straße weg

Besonders Langzeitobdachlose leiden nicht selten unter multiplen Traumatas. Dinge, die sie an die Straße binden und die meist über Jahre gewachsen sind. Da braucht es vor allem ZEIT um sich erstmal therapeutischer Hilfe auch anzunähern und diese Zeit gibt ihr Niemand in Hamburg. Kein "Frauenhaus", kein "Fördern und Wohnen" und auch keine sonstige städtische Einrichtung. Sie alle halten nach spätestens 14 Tagen die Hand auf - wollen Geld für das Zimmer vom Sozialamt sehen. Doch was tun, wenn der oder die Obdachlose gar nicht im Stande ist, die Wege zum Sozialamt zu gehen? Wenn irgendein Hindernis schwerer wiegt, als die angebotene Hilfe und Begleitung zurück ins System? Dann hat die Stadt keine Lösung dafür und genau diese Lücke wollen wir schließen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=aXXiWZ30ASM&list=UUWbqAhkZlc-5P2_rEJtcXkg

Bedingungslose Unterbringung

Unser privates Sommernotprogramm für Obdachlose sieht vor, Carola und Menschen wie Carola in eine autarke, nur aus Spenden finanzierte Unterbringung zu vermitteln. Dies hat den Vorteil, nicht an die 14-Tage Regelung der Stadt gebunden zu sein und damit ohne städtischem Druck die Angelegenheit der Betroffenen regeln und bestehende Blockaden erst einmal aufarbeiten zu können. Im Fall von Carola kann das Monate dauern. Eine große Herausforderung wartet auf uns. Insbesondere bei Langzeit-Obdachlosen und bei traumatisierten Menschen, ist es oft schwierig die Betroffenen für neue Wege zu "begeistern". Da braucht es Hilfe auf vielen Ebenen und diese Hilfe wollen wir Carola anbieten.

Die Ersten machen schon mit

Eine WG aus St. Georg hatte Carola zuerst untergebracht und weitere Kapazitäten in Aussicht gestellt. Wie auch ein Seniorenstift, die mehrere Wohnungen besitzen und helfen möchten. Darüber hinaus hat ein Hausbesitzer in Scheenefeld Teilnahme signalisiert und ein Hotel mitten auf dem Kiez hilft ebenfalls zu überbrücken. Nun braucht es nur noch das Geld für die Miete, die wir als Initiative an die Vermieter dann zahlen möchten.

Miete zahlen wir

Durch die Unterstützung von Spendern können wir die Miete für Carola zahlen. So hat Sie erstmal Zeit zu sich zu finden und dann den nächsten Schritt zu tun. Ganz in Ruhe und in Begleitung. Nicht in Tagen, sondern in Wochen und Monaten. Denn das, was Carola an die Straße bindet, ist über Jahre gewachsen und in 7 oder 14 Tagen einfach nicht zu lösen. Es wird längere Zeit brauchen, die tiefgreifenden Probleme anzupacken und diese Zeit wollen wir ihr geben. Es ist ein Geschenk an ihre Zukunft, weil wir nicht wollen, dass sie so stirbt und wir danken allen Menschen guten Herzens, die uns bei dieser Hilfe für Carola mit unterstützen.

Was braucht es?

Zwei Dinge braucht es, um ein Sommernotprogramm für Obdachlose in Hamburg zu realisieren. 1.) Leute die mitmachen, die Wohnraum und/oder eine Fläche zur Verfügung stellen, wo Menschen ohne Obdach ein vorübergehendes Zuhause finden und 2.) Geld für Miete und Begleitung. Denn mit dem Einzug in die 4 Wände ist es nicht getan. Der oder Diejenige braucht Begleitung, Menschen, die sich darum kümmern, gemeinsam den nächsten Schritt zu tun. Wir möchten das gerne leisten und haben dies bereits mit Erfolg getan.

Beispiel "Bolle"

Letzten Mai (2018) war es uns gelungen, den Obdachlosen "Bolle"für wenig Geld in einem Zimmer an der Ostsee unterzubringen. https://www.youtube.com/watch?v=m5JEtpVMTlE&list=UUWbqAhkZlc-5P2_rEJtcXkg

Inzwischen ist der 65-Jährige gut versorgt, hat eine feste Wohnung und wieder eine Krankenversicherung. Danke an Alle, die das mit ermöglicht haben.

Starthilfe in ein neues Leben

Nichts desto trotz - jedes Programm ist endlich und auch wir können nicht ewig das Leben der Betroffenen nur aus Spenden finanzieren. Die Rückführung in ein autark finanziertes Leben - mit oder ohne Sozialamt - muss daher am Ende unserer Bemühungen stehen. Wir verstehen uns daher lediglich als "Starthilfe" - als eine Art "Motor" für mehr, mit Antrieb den Kurs auch zu halten. Dafür kämpfen wir und dafür setzen wir uns ein.

Fläche und Mittel

Wer unsere kleine Bürgerinitiative mit unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen selbst auch tätig zu werden. Sei es mit einem Angebot für eine Fläche zur Aufstellung eines Wohnmobils / einer Wohnbox oder einem Zimmer zur Überbrückung, bis eine richtige Wohnung gefunden und bezahlbar ist.

SommerNotprogramm JETZT!

Es gibt ein Winternotprogramm, es muss auch ein "Sommernotprogramm" geben! Wir wollen Menschen wie Carola die übrigen Monate des Jahres nicht einfach so hängen lassen. Jetzt mitmachen und Obdachlose auch im Sommer unterbringen.

Obdachlosen ganzjährig helfen

Dieser Aufgabe wollen wir uns stellen. Die Schaffung eines Schutzraums für die Nacht, eine Tür, die man hinter sich zuschließen kann. Keine Angst mehr vor Übergriffen haben zu müssen, das zu aller erst - und alles Andere danach. "HOUSING FIRST" - SOMMERNOTPROGRAMM JETZT!

www.hamburger-obdachlose.de

Appell & Aufruf "Sommernotprogramm für Obdachlose" (Video)
https://www.youtube.com/watch?v=jikvDvQg36o&list=UUWbqAhkZlc-5P2_rEJtcXkg&t=5m12s

Video Carola (Teil 1 und 2):
https://www.youtube.com/watch?v=7n71_vgOePg&list=UUWbqAhkZlc-5P2_rEJtcXkg

Spenden für Carola:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=C69KWRT6254TS

Danke an Alle, die den Obdachlosen helfen!

(Weitere interessante Ostsee News & Ostsee Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> HamburgerObdachlose << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (HamburgerObdachlose) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wohnen ist ein Menschenrecht - Sommernotprogramm für Obdachlose" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien/Österreich: Tiergarten Schönbrunn erhält gefun ...

Wien/Österreich: Tiergarten Schönbrunn erhält gefun ...
Keine Duftzüge in Wien - die Fahrgäste entschieden ...

Keine Duftzüge in Wien - die Fahrgäste entschieden  ...
Rauchverbot: Wiener streiten über Kaffeehauskultur

Rauchverbot: Wiener streiten über Kaffeehauskultur

Alle Web-Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Prater-130213-sxc-only-stand-rest_25 ...

Wien-Cafe-Klein-130213-sxc-only-stand-res ...

Wien-Oper-130213-sxc-only-stand-rest_8718 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Wien-News.de: Wien-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Schloss Schönbrunn
Das Schloss Schönbrunn liegt im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing. Sein Name geht auf einen Kaiser Matthias zugeschriebenen Ausspruch zurück, der hier auf der Jagd einen artesischen Brunnen „entdeckt“ und ausgerufen haben soll: „Welch' schöner Brunn“. Gebaut als Residenz für Kaiserin Eleonora Gonzaga zwischen 1638 und 1643, wurde es in der Zweiten Wiener Türkenbelagerung 1683 schwer beschädigt. 1687 gab Leopold I. für seinen Thronfolger Joseph I. einen repräsentativen Neubau von Johann Bernh ...
 Wien
Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit über 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben etwa 2,4 Millionen Menschen – das entspricht rund einem Viertel aller Österreicher. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die achtgrößte Stadt der Europäischen Union. Wien ist ein internationaler Kongress- und Tagungsort. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbe ...

Diese Forum-Posts bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Danke an alle, für die aufschlussreichen Vorschläge. Biotin war gar nicht auf meinem Radar, und die Idee mit dem Ernährungstagebuch klingt auch sinnvoll. Ich bin motiviert, diese Änderungen umzusetzen ... (Oddo, 10.03.2024)

  Und genau das ist es was mir so Angst macht. Alle schreiben das Gleiche obwohl sie genau wissen das es falsch ist. Es ist wie damals als Hugenberg das III.Reich beschworen hat. (Isolde, 09.11.2020)

  Hat mich schon ein wenig gewundert, dass damals alle Zeitungen in die gleiche Kerbe geschlagenen haben. Ich meine, von BILD war man ja Niveaulosigkeit gewohnt, aber Zeit und FAZ. Genauso der Slo ... (DaveD, 27.05.2020)

  Ich vermute mal eher nicht. Österreich hat eine völlig andere politische Kultur als Deutschland. Obwohl, wenn ich daran denke als Manfred Kanther Innenminister in Deutschland war. Es war die Ze ... (HannesW, 28.11.2018)

  Wer mal Silvio Gesells 1916 erschienenes Buch \"Die natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld\" gelesen hat wird lernen, dass es immer Menschen gegeben hat die Modelle aufgezeigt hab ... (DaveD, 26.01.2016)

  Da kam gestern auf 3sat wieder ein herrlicher Beitrag. Ein Schweizer Schriftsteller suchte die österreichische Seele. Und genau, wie Schloß Schönbrunn, solche Themen kamen zur Sprache. Vor dem er ... (Helmfried, 12.02.2015)

 Lief jetzt wieder am 15/16.06. auf 3sat. Und ich habe ihn wieder, ich weiß nicht zum wievielten Mal, angeschaut und ich muss immer noch darüber lachen. Obwohl sich mir immer wieder die gleiche Frage ... (Helmfried, 20.06.2014)


Diese Testberichte bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 22.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 29.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 29.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 19.8.2014)

Diese News bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wien einmal anders erleben (Kummer, 26.07.2022)
Im Karina-Verlag gibt es interessante Bücher, womit Sie Wien einmal anders erleben können.

Vienna life – Typisch Wien
Birgt die europäische Metropole Wien Geheimnisse? Diese kurzweilige Alternative zu einem simplen Stadtführer bringt Licht ins Dunkel.
Das vorliegende Buch bietet sich Wienern - wie auch Nicht-Wienern - zum genussvollen Schmökern an. Die in sich geschlossenen Kapitel liefern auf unterhaltsame Weise wissenswerte Informationen, Anekdoten, Tipps und Fakte ...

 Bilder im Kopf entstehen lassen (Kummer, 24.07.2022)
Geschichten lassen immer Bilder in unserem Kopf entstehen. Sie berühren uns, bringen uns zum Weinen oder Lachen und ziehen uns so magisch in ihren Bann, dass man selbst zum Teil der Erzählung wird.

Buchtipps:
Hoffnungsschimmer (Alles wird gut ... 4)
Der Alltag mit seinen Höhen und Tiefen hält für Oliver, Christine, Lydia und Jutta weiterhin einige Überraschungen bereit.
Ihre Wünsche gehen in Erfüllung, so manches Mal jedoch ganz anders als erwartet. Sie tragen ...

 Eine Geschichte für demokratiebewusste Kinder (Kummer, 09.06.2022)
Wie erklärt man Kindern eine Demokratie? Und das Parlament?
Man nimmt ein bisschen Natur, die Waldtiere eilen zur Hilfe und dann macht man das Ganze zu einem Buch mit vielen Illustrationen ...

Buchbeschreibung „Das Parlament der Waldtiere“:
Stefan, der Hirsch, begleitet den jungen Lesenden durch das Buch und erklärt verschiedene Begriffe, die in der Demokratie wichtig sind. Neben der Waldmeisterin Christa, einer Hirschkuh, gibt es noch wichtige Ämter, wie den Kanzle ...

 Eine Pause von der Hektik des Lebens (Kummer, 01.06.2022)
Gönnen Sie sich eine Pause von der Hektik des Lebens. Entfliehen Sie dem Alltagsstress und tauchen für eine kurze Zeit ab. Womit? Natürlich mit einem Buch.
Tolle Bücher finden Sie im Karina-Verlag. Viel Spaß beim Stöbern auf der Webseite.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Durchreisende
Beim BKA gehen Hinweise des amerikanischen Geheimdienstes auf einen Selbstmordattentäter ein. Man versucht, den drohenden großen Anschlag auf ...

 Ein Freund auf vier Hufen (Kummer, 01.06.2022)
Pferde sind ganz besondere Vierbeiner. Ihre Schönheit, Eleganz und der Ausdruck lassen das Herz aller Pferdefreunde höherschlagen.
Wenn Sie, Ihre Kinder oder Enkelkinder auch dem Charme dieser Tiere nicht widerstehen können, ist der folgende Buchtipp mit seinen 12 wunderbaren Geschichten genau richtig für Sie. Untermalt werden diese Erzählungen durch wunderschöne Illustrationen der Malerin Karin Pfolz.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=kmyYrO9emvA


 Ein sehr ungewöhnlicher Reiseführer (Kummer, 29.04.2022)
"VIENNA LIFE HIGHLIGHTS" ist ein sehr ungewöhnlicher Reiseführer durch Wien in Deutsch und Englisch. Anekdoten und Sagen ergänzen die ausführlichen Beschreibungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Donaumetropole.

Buchbeschreibung:
Ein ungewöhnlicher Reisebegleiter, der in 2 Sprachen verfasst ist. Das gesamte Buch ist in Englisch und wenn man es umdreht, dann in Deutsch.
In diesem Teil aus der Serie Vienna Life werden Informationen zu herausragenden Bauwerken und ...

 Das Parlament der Waldtiere - jetzt schon vorbestellen (Kummer, 27.04.2022)
In Kürze erscheint im Karina-Verlag das Buch „Das Parlament der Waldtiere“ von Petra Baumann. Illustriert wurde das Werk von Karina Pfolz. Es kann bereits vorbestellt werden.

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/p/das-parlament-der-waldtiere-von-petra-baumann-illustriert-von-karina-pfolz/

Buchbeschreibung:
Stefan, der Hirsch begleitet den jungen Lesenden durch das Buch und erklärt verschiedene Begriffe, die in der Demokratie wichtig sind. ...

 Spannender Lesestoff für den Frühling (Kummer, 13.04.2022)
Spannende Lesestunden im Frühling gefällig? Mit den folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag ist das gewährleistet. Bücher, die den Leser in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Also nichts wie ran ans Buch!

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Drei Morde – Ein Marburg Krimi
Keiner wundert sich wirklich, als die Altenheimleiterin Margot Haupt ermordet aufgefunden wird. Die Frau war einfach eine Zumutung an Bosheit und Strenge für alle Menschen in ihrer Umgebung. Na ...

 Eine packende Elefantengeschichte (Kummer, 12.04.2022)
„Der Staub der Elefanten“ von Hubert Michelis ist eine packende Elefantengeschichte, die auch einiges an Wissen über die Verhaltensweisen der hochsensiblen, intelligenten und sozialen Kolosse vermittelt.

Buchbeschreibung:
Dies ist die Geschichte eines Elefantenjungen, der als seelisch verletztes Waisenkind ohne Familie aufwachsen muss, wobei Ben für unzählige kleine Elefanten steht, die sein Schicksal teilen.
Möglichst viele Menschen sollen Ben durch sein Leben begle ...

 Kennen Sie das Hasenkind Keksi? (Kummer, 06.04.2022)
Im Wald, ganz in Deiner Nähe, da wohnt "Keksi", das Hasenkind. Gemeinsam mit ihrer Freundin "Streifchen" - ein Waschbär - tollt Keksi lustig herum. Doch auf einmal wird aus einem Versteckspiel ein großes Abenteuer.
Dieses 2-sprachige Kinderbuch aus der Serie für "visuelles Sprachenlernen" ist mit reichhalteigen Illustrationen ausgestattet und bringt, durch das "Erleben" des Hasenalltages in der Natur, den Kindern Umweltbewusstsein näher.

Zum Buch geht es hier:
https: ...

Werbung bei Wien-News.de:





Wohnen ist ein Menschenrecht - Sommernotprogramm für Obdachlose

 
Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Video Tipp @ Wien-News.de

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Wien Infos
· Weitere News von Wien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Wien Infos:
Co-Domains für Coburg


Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Wohnen ist ein Menschenrecht - Sommernotprogramm für Obdachlose