Senioren stehen auf Videos im Netz
Datum: Mittwoch, dem 21. April 2010
Thema: Web Infos & Tipps


Jungsenioren informierten sich auf der Messe "Die 66" für die Elterngeneration. Wii-Konsolen-Gewinnspiel der Unterhaltungshit auf dem Stand von senioreninfo.de

Der Besucherrekord auf der Messe "Die 66" in München spricht für sich. 37.000 Besucher, davon alleine 14.000 am Freitag den 16. April, kamen auf die größte Ausstellung für 50Pluser. Der Großteil der Besucherinnen und Besucher ist im Alter zwischen 50 und 75 Jahre, der Anteil der älteren Senioren ab 75 wird deutlich kleiner.
Die Projekte der Gesellschaft für soziale Dienste und Einrichtungen (GSDE mbH) nutzte diese Leitmesse in München, um sich samt Team vorzustellen.
Die drei aktuellen Projekte der GSDE, die Internetplattformen senioreninfo.de, pflegeplatz-suche.de und senioreninfo-magazin.de, fanden höchstes Interesse bei den Besuchern, von denen viele sich bestens im Internet auskannten.
"Wir haben an unserem Stand vor allem auch Besucher gehabt, die sich über Wohnformen im Alter für ihre Eltern und natürlich auch für sich informiert haben", fasst IT-Expertin und Geschäftsführerin von GSDE mbH Melanie Garmanzky zusammen.
Besonderen die barrierefreien Zugänge zu Informationen rund um die Pflege, wie die kostenlose Hotline oder das Videoangebot im Pflegenotfall überzeugten die Interessentinnen und Interessenten.
50Pluser sind aufmerksame Silver Surfer
So kritisch wie das Konsumverhalten bewegen sich auch Senioren im Netz. Nur Qualität und Plausibilität überzeugen. Aus diesen Gründen kam auf der Verbrauchermesse die Plattformen senioreninfo.de und senioreninfo-magazin.de bestens an. Der übersichtliche Aufbau und die umfangreichen, aktuellen Informationen aus allen Lebensbereichen gefielen und überzeugten. "Unser zusätzliches Angebot auf unseren Plattformen mit Videos zu arbeiten, kommt bei den Usern sehr gut an. Es setzt sich mehr und mehr durch, dass zu einem guten Internetauftritt auch das bewegte Bild gehört", erzählt Melanie Garmanzky, die in ihrem Vortrag "Sind Sie schon online" für Einsteiger ins Internet nur hochinteressierte Zuhörer sitzen hatte.

Dem Spieltrieb freien Lauf lassen
Spielen auf einer Messe ist genau die richtige Entspannung, um sich mal zwischendurch zu lockern und zu lachen. Logisch, dass die Wii-Konsole auf dem GSDE Stand ständig besetzt war. Beim Bowling ging es nicht nur um tolle Preise, sondern vor allem auch darum, generationsübergreifend so richtig Spaß zu haben.
Drei engagierte Teilnehmer/Innen hatten zum Bowling auch noch viel Glück eingepackt und gewannen:
Roland Peisker, Pullach - Ein Wochenende im Luxushotel Bristol in Wien
Ingrid Adame, München - ein Geschenkkorb von Edelbrenner Domenicus Spendl
Karlhein Tschuchnig, München - ein Geschenkkorb von Edelbrenner Domenicus Spendl

Wir stehen für kreative Lösungen, erstklassige Qualität, absolute Termintreue und ein hoher Grad an Spezialisierung. Etablierte Softwarelösungen, professionelle Beratungsleistungen und immer neue Ideen dokumentieren eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der Gesellschaft mit Ihren 22 Mitarbeitern aus 4 verschiedenen Nationen.

Sony Music, Dresdner Cetelem Kreditbank GmbH, Engel & Zimmermann aber auch klein- und mittelständische Unternehmen zählen zu unseren Kunden. Konsequente Kundenorientierung steht auch bei Workshops und Schulungen Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten.
mg-itconsulting GmbH
cornelia Schulze
Osterwitzgasse 8
9020
Klagenfurt
c.schulze@mg-itconsulting.com
0043 676 4698484
http://mg-itconsulting.com



Jungsenioren informierten sich auf der Messe "Die 66" für die Elterngeneration. Wii-Konsolen-Gewinnspiel der Unterhaltungshit auf dem Stand von senioreninfo.de

Der Besucherrekord auf der Messe "Die 66" in München spricht für sich. 37.000 Besucher, davon alleine 14.000 am Freitag den 16. April, kamen auf die größte Ausstellung für 50Pluser. Der Großteil der Besucherinnen und Besucher ist im Alter zwischen 50 und 75 Jahre, der Anteil der älteren Senioren ab 75 wird deutlich kleiner.
Die Projekte der Gesellschaft für soziale Dienste und Einrichtungen (GSDE mbH) nutzte diese Leitmesse in München, um sich samt Team vorzustellen.
Die drei aktuellen Projekte der GSDE, die Internetplattformen senioreninfo.de, pflegeplatz-suche.de und senioreninfo-magazin.de, fanden höchstes Interesse bei den Besuchern, von denen viele sich bestens im Internet auskannten.
"Wir haben an unserem Stand vor allem auch Besucher gehabt, die sich über Wohnformen im Alter für ihre Eltern und natürlich auch für sich informiert haben", fasst IT-Expertin und Geschäftsführerin von GSDE mbH Melanie Garmanzky zusammen.
Besonderen die barrierefreien Zugänge zu Informationen rund um die Pflege, wie die kostenlose Hotline oder das Videoangebot im Pflegenotfall überzeugten die Interessentinnen und Interessenten.
50Pluser sind aufmerksame Silver Surfer
So kritisch wie das Konsumverhalten bewegen sich auch Senioren im Netz. Nur Qualität und Plausibilität überzeugen. Aus diesen Gründen kam auf der Verbrauchermesse die Plattformen senioreninfo.de und senioreninfo-magazin.de bestens an. Der übersichtliche Aufbau und die umfangreichen, aktuellen Informationen aus allen Lebensbereichen gefielen und überzeugten. "Unser zusätzliches Angebot auf unseren Plattformen mit Videos zu arbeiten, kommt bei den Usern sehr gut an. Es setzt sich mehr und mehr durch, dass zu einem guten Internetauftritt auch das bewegte Bild gehört", erzählt Melanie Garmanzky, die in ihrem Vortrag "Sind Sie schon online" für Einsteiger ins Internet nur hochinteressierte Zuhörer sitzen hatte.

Dem Spieltrieb freien Lauf lassen
Spielen auf einer Messe ist genau die richtige Entspannung, um sich mal zwischendurch zu lockern und zu lachen. Logisch, dass die Wii-Konsole auf dem GSDE Stand ständig besetzt war. Beim Bowling ging es nicht nur um tolle Preise, sondern vor allem auch darum, generationsübergreifend so richtig Spaß zu haben.
Drei engagierte Teilnehmer/Innen hatten zum Bowling auch noch viel Glück eingepackt und gewannen:
Roland Peisker, Pullach - Ein Wochenende im Luxushotel Bristol in Wien
Ingrid Adame, München - ein Geschenkkorb von Edelbrenner Domenicus Spendl
Karlhein Tschuchnig, München - ein Geschenkkorb von Edelbrenner Domenicus Spendl

Wir stehen für kreative Lösungen, erstklassige Qualität, absolute Termintreue und ein hoher Grad an Spezialisierung. Etablierte Softwarelösungen, professionelle Beratungsleistungen und immer neue Ideen dokumentieren eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der Gesellschaft mit Ihren 22 Mitarbeitern aus 4 verschiedenen Nationen.

Sony Music, Dresdner Cetelem Kreditbank GmbH, Engel & Zimmermann aber auch klein- und mittelständische Unternehmen zählen zu unseren Kunden. Konsequente Kundenorientierung steht auch bei Workshops und Schulungen Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten.
mg-itconsulting GmbH
cornelia Schulze
Osterwitzgasse 8
9020
Klagenfurt
c.schulze@mg-itconsulting.com
0043 676 4698484
http://mg-itconsulting.com







Dieser Artikel kommt von Wien News & Wien Infos & Wien Tipps!
http://www.Wien-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.Wien-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=215