Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 68 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:7651
Wien-News.de -  News!  News:5.797
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:196
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Wien-News.de - News & Infos rund um Wien & Wiener !

Wien News! Institute of Culinary Art: 10-jähriges Jubiläum beim 20. Netzwerktreffen in Koblenz

Geschrieben am Mittwoch, dem 15. Juli 2015 von Wien-News.de

Wien Infos
Freie-PM.de: Das Kurfürstliche Schloss in Koblenz beindruckt schon von weitem, gehört es doch zu den bedeutendsten Schlossbauten aus der Zeit vor der Französischen Revolution. Dass hier früher Kurfürsten, Kronprinzen und später Kaiser residierten, spürt man heute noch. Die majestätische Anmutung bietet das richtige Umfeld für die runde Veranstaltung, die gleichzeitig auch Geburtstagsfeier des Institute of Culinary Art war.

Das ICA konnte mit Rückblick auf zehn Jahre Netzwerken in der Food-Branche und zwanzig Netzwerktreffen den feierlichen Rahmen der Location mehr als ausfüllen. Präsident Gerhard Bruder und Vizepräsident Carlo Caldi eröffneten den Tag mit einigen Einblicken der ersten Veranstaltungen und zeigten dabei eindrucksvoll, wie sich das ICA im Laufe der Zeit entwickelt und an Bedeutung gewonnen hat.

Die Namensliste der Veranstaltung liest sich wie das Who Is Who der Branche - aus den Teilnehmern sind im Laufe der Zeit echte Netzwerkpartner geworden, die sich engagiert und unentgeltlich einbringen. Dabei steuern sie neben Rat und Tat auch ihr Know-how aus ihrem Alltag bei und sorgen so zum Beispiel bei den Lehrmaterialien der Academy des ICA für ständige Aktualität und Praxisnutzen.

Die Netzwerktreffen des ICA ermöglichen es den Mitgliedern, außerhalb des Alltages externe Einblicke in die wichtigen und aktuellen Themen der Branche zu erhalten und dabei eigene Schlüsse zu ziehen.

Programmpunkte bei der 20. Netzwerkveranstaltung waren unter anderem:

Jetzt auch IHK-geprüft: die Abschlüsse der ICA Academy

Die Kooperation zwischen dem Gastronomischen Bildungszentrum in Koblenz und dem ICA war ein großes Thema: Die Abschlüsse der ICA Academy sind jetzt IHK-geprüft und mit einer weiteren Kooperation mit der WHU - Otto Beisheim School of Management ist die Weiterführung bis zum MBA möglich. Manfred Sattler von der IHK Koblenz sprach das Grußwort und zeigte dabei die wichtigen Änderungen auf, der sich die Branche widmen muss, wenn es um Recruiting und Bildung geht.

Eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht

Kenan Thayhus und Sabine Spohr von der Einstein Gastronomiegruppe waren die Gastgeber des Tages - und erzählten eine Erfolgsstory, die ihresgleichen sucht: Kenan Thayhus kam als Fruchtimporteur eines französischen Arbeitgebers aus der Türkei ins Deutsche Eck. Sein Arbeitgeber konnte sich damals aber nicht gegen die holländischen Mitbewerber behaupten und gab schon bald sein Geschäft auf. Thayhus blieb dennoch in Koblenz und suchte - mit damals geringen Sprachkenntnissen - einen Job als Restaurantfachmann. Nach einiger Zeit wurde er fündig. Doch diese Arbeit allein reichte ihm nicht und so suchte er sich zusätzlich einen Nebenjob. Später eröffnete er seine eigene Bar. Mit der Eröffnung seines zweiten Betriebes, den er neben der Bar anmietete, umbaute und führte, gab er seinen Job als Restaurantfachmann auf. Heute hat er zehn Betriebe, insgesamt ca. 500 Mitarbeiter und eine beindruckende Auflistung von Locations und Events.

Mit food@dventure die besten Nachwuchstalente finden

Prof. Dr. Torsten Olderog stellte als Direktor der Foodservice Management Academy ein neues Tool für die Suche nach Talenten in den eigenen Reihen vor: food@venture. Mit diesem Online-Programm können junge Talente online lernen, Betriebe zu führen. Dafür werden sie vor ständig neue Entscheidungen gestellt, müssen unter anderem ihre Ressourcen gewinnbringend einsetzen und Angebote planen. Wichtig ist laut Olderog, dass es bei der Simulation nicht primär um die Richtigkeit der Entscheidungen geht, sondern um die Lernfähigkeit, die durch die Konsequenzen der Entscheidungen abgefragt wird. Es ist für eine Führungskraft wichtiger, die Entscheidungen zu reflektieren, die Reaktion des Marktes zu beobachten und entsprechend zu reagieren, als gelernte Muster abzurufen und durchzusetzen.

Trends, Grenzen, Möglichkeiten

Jochen Pinsker von der npdgroup ist schon öfters zu Gast bei den Netzwerktreffen des ICA gewesen und brachte auch dieses Mal imposantes Zahlenmaterial, treffende Auswertungen und Statistiken mit. Die Zahlen zeigten Trends, Grenzen und Möglichkeiten für jeden Betrieb des Foodservice Marktes.

Der Dreiklang des Erfolgs

Christian Gansch ist Dirigent und zeigte die Komplexität einer Orchestrierung und der Leitung eines symphonischen Orchesters. Dabei gelang es ihm, Verhaltensmuster des Managements mit der Leitung eines Zusammenschlusses von teils exzentrischen Musikern aus oft 30 Nationen zu vergleichen. Mit seinem Wiener Charme gelang Gansch der Vergleich auf gekonnt humoristische Weise. Sein Credo "Der Dreiklang des Erfolgs - Wahrnehmen, Entscheiden, Handeln" hat die Teilnehmer dabei oft zum Nachdenken gebracht und sicherlich einige Selbsterkenntnisse ausgelöst.

Euro-Irrglaube "Griechenland-Krise"

Professor Markus Rudolf von der WHU - Otto Beisheim School of Management hat mit einem kurzen Rückblick, Zahlen und Zusammenhängen mit dem Irrglauben über den Euro aufgeräumt. Er zeigte auf, dass Europa und auch Deutschland mehr vom Verbleib der Griechen im Euro haben und die Risiken für Deutschland weitaus kleiner sind, als teils behauptet. Deutschland, so Rudolf, habe in den letzten Jahren nicht gespendet, sondern Geld für einen acht prozentigen Zins an Griechenland verliehen - und damit Geld verdient und nicht ausgegeben.

Neue Mitglieder für den ICA-Beirat

Zum Schluss des Tages konnte Gerhard Bruder zwei lang gehegte Wünsche erfüllen und zwei ihm sehr wertvolle Mitglieder in den Beirat berufen: Peter Hack von der Hack AG und Martin Heuer von den Landal Green Parks sind ab sofort Mitglieder des Beirats des Institute of Culinary Art.

Wortgewandter Ausklang vor imposanter Kulisse

Dr. Oliver Tissot ist Soziologe und Schnelldenker. Wortgewandt ließ er den Tag Revue passieren und sorgte mit neu zusammengesetzten sprachlichen Darstellungen für viel Heiterkeit bei den Gästen, bevor es zum Abschluss ging.

Der zauberhafte Garten des Schlosses direkt am Rhein und mit großem Brunnen war Treffpunkt für den Abschluss des Treffens, und beim Culinary Networking spielte auch das Wetter mit. Eine rundum gelungene Veranstaltung.
Aufgrund der demographischen Entwicklung wird es zukünftig in der Food Service Branche einen Mangel an qualifizierten Fach- und Führungskräften geben. Obendrein stehen Fachkräfte in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung heute vor neuen Aufgaben, auf die im Rahmen der dualen Ausbildung nicht oder nur bedingt eingegangen wird.

Das Institute of Culinary Art hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seiner Academy und dessen innovativen Weiterbildungsprogramm berufliche und unternehmerische Perspektiven zu vermitteln. Fachkräfte werden auf die Anforderungen qualifiziert, Quereinsteiger und Nachwuchskräfte für Führungsaufgaben vorbereitet.
Institute of Culinary Art
Gerhard Bruder
Valluhner Strasse 1
19246 Zarrentin
038851-33399

http://www.ica-germany.com

Pressekontakt:
High Food Public Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
agentur@highfood.de
040-30373990
http://www.highfood.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Das Kurfürstliche Schloss in Koblenz beindruckt schon von weitem, gehört es doch zu den bedeutendsten Schlossbauten aus der Zeit vor der Französischen Revolution. Dass hier früher Kurfürsten, Kronprinzen und später Kaiser residierten, spürt man heute noch. Die majestätische Anmutung bietet das richtige Umfeld für die runde Veranstaltung, die gleichzeitig auch Geburtstagsfeier des Institute of Culinary Art war.

Das ICA konnte mit Rückblick auf zehn Jahre Netzwerken in der Food-Branche und zwanzig Netzwerktreffen den feierlichen Rahmen der Location mehr als ausfüllen. Präsident Gerhard Bruder und Vizepräsident Carlo Caldi eröffneten den Tag mit einigen Einblicken der ersten Veranstaltungen und zeigten dabei eindrucksvoll, wie sich das ICA im Laufe der Zeit entwickelt und an Bedeutung gewonnen hat.

Die Namensliste der Veranstaltung liest sich wie das Who Is Who der Branche - aus den Teilnehmern sind im Laufe der Zeit echte Netzwerkpartner geworden, die sich engagiert und unentgeltlich einbringen. Dabei steuern sie neben Rat und Tat auch ihr Know-how aus ihrem Alltag bei und sorgen so zum Beispiel bei den Lehrmaterialien der Academy des ICA für ständige Aktualität und Praxisnutzen.

Die Netzwerktreffen des ICA ermöglichen es den Mitgliedern, außerhalb des Alltages externe Einblicke in die wichtigen und aktuellen Themen der Branche zu erhalten und dabei eigene Schlüsse zu ziehen.

Programmpunkte bei der 20. Netzwerkveranstaltung waren unter anderem:

Jetzt auch IHK-geprüft: die Abschlüsse der ICA Academy

Die Kooperation zwischen dem Gastronomischen Bildungszentrum in Koblenz und dem ICA war ein großes Thema: Die Abschlüsse der ICA Academy sind jetzt IHK-geprüft und mit einer weiteren Kooperation mit der WHU - Otto Beisheim School of Management ist die Weiterführung bis zum MBA möglich. Manfred Sattler von der IHK Koblenz sprach das Grußwort und zeigte dabei die wichtigen Änderungen auf, der sich die Branche widmen muss, wenn es um Recruiting und Bildung geht.

Eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht

Kenan Thayhus und Sabine Spohr von der Einstein Gastronomiegruppe waren die Gastgeber des Tages - und erzählten eine Erfolgsstory, die ihresgleichen sucht: Kenan Thayhus kam als Fruchtimporteur eines französischen Arbeitgebers aus der Türkei ins Deutsche Eck. Sein Arbeitgeber konnte sich damals aber nicht gegen die holländischen Mitbewerber behaupten und gab schon bald sein Geschäft auf. Thayhus blieb dennoch in Koblenz und suchte - mit damals geringen Sprachkenntnissen - einen Job als Restaurantfachmann. Nach einiger Zeit wurde er fündig. Doch diese Arbeit allein reichte ihm nicht und so suchte er sich zusätzlich einen Nebenjob. Später eröffnete er seine eigene Bar. Mit der Eröffnung seines zweiten Betriebes, den er neben der Bar anmietete, umbaute und führte, gab er seinen Job als Restaurantfachmann auf. Heute hat er zehn Betriebe, insgesamt ca. 500 Mitarbeiter und eine beindruckende Auflistung von Locations und Events.

Mit food@dventure die besten Nachwuchstalente finden

Prof. Dr. Torsten Olderog stellte als Direktor der Foodservice Management Academy ein neues Tool für die Suche nach Talenten in den eigenen Reihen vor: food@venture. Mit diesem Online-Programm können junge Talente online lernen, Betriebe zu führen. Dafür werden sie vor ständig neue Entscheidungen gestellt, müssen unter anderem ihre Ressourcen gewinnbringend einsetzen und Angebote planen. Wichtig ist laut Olderog, dass es bei der Simulation nicht primär um die Richtigkeit der Entscheidungen geht, sondern um die Lernfähigkeit, die durch die Konsequenzen der Entscheidungen abgefragt wird. Es ist für eine Führungskraft wichtiger, die Entscheidungen zu reflektieren, die Reaktion des Marktes zu beobachten und entsprechend zu reagieren, als gelernte Muster abzurufen und durchzusetzen.

Trends, Grenzen, Möglichkeiten

Jochen Pinsker von der npdgroup ist schon öfters zu Gast bei den Netzwerktreffen des ICA gewesen und brachte auch dieses Mal imposantes Zahlenmaterial, treffende Auswertungen und Statistiken mit. Die Zahlen zeigten Trends, Grenzen und Möglichkeiten für jeden Betrieb des Foodservice Marktes.

Der Dreiklang des Erfolgs

Christian Gansch ist Dirigent und zeigte die Komplexität einer Orchestrierung und der Leitung eines symphonischen Orchesters. Dabei gelang es ihm, Verhaltensmuster des Managements mit der Leitung eines Zusammenschlusses von teils exzentrischen Musikern aus oft 30 Nationen zu vergleichen. Mit seinem Wiener Charme gelang Gansch der Vergleich auf gekonnt humoristische Weise. Sein Credo "Der Dreiklang des Erfolgs - Wahrnehmen, Entscheiden, Handeln" hat die Teilnehmer dabei oft zum Nachdenken gebracht und sicherlich einige Selbsterkenntnisse ausgelöst.

Euro-Irrglaube "Griechenland-Krise"

Professor Markus Rudolf von der WHU - Otto Beisheim School of Management hat mit einem kurzen Rückblick, Zahlen und Zusammenhängen mit dem Irrglauben über den Euro aufgeräumt. Er zeigte auf, dass Europa und auch Deutschland mehr vom Verbleib der Griechen im Euro haben und die Risiken für Deutschland weitaus kleiner sind, als teils behauptet. Deutschland, so Rudolf, habe in den letzten Jahren nicht gespendet, sondern Geld für einen acht prozentigen Zins an Griechenland verliehen - und damit Geld verdient und nicht ausgegeben.

Neue Mitglieder für den ICA-Beirat

Zum Schluss des Tages konnte Gerhard Bruder zwei lang gehegte Wünsche erfüllen und zwei ihm sehr wertvolle Mitglieder in den Beirat berufen: Peter Hack von der Hack AG und Martin Heuer von den Landal Green Parks sind ab sofort Mitglieder des Beirats des Institute of Culinary Art.

Wortgewandter Ausklang vor imposanter Kulisse

Dr. Oliver Tissot ist Soziologe und Schnelldenker. Wortgewandt ließ er den Tag Revue passieren und sorgte mit neu zusammengesetzten sprachlichen Darstellungen für viel Heiterkeit bei den Gästen, bevor es zum Abschluss ging.

Der zauberhafte Garten des Schlosses direkt am Rhein und mit großem Brunnen war Treffpunkt für den Abschluss des Treffens, und beim Culinary Networking spielte auch das Wetter mit. Eine rundum gelungene Veranstaltung.
Aufgrund der demographischen Entwicklung wird es zukünftig in der Food Service Branche einen Mangel an qualifizierten Fach- und Führungskräften geben. Obendrein stehen Fachkräfte in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung heute vor neuen Aufgaben, auf die im Rahmen der dualen Ausbildung nicht oder nur bedingt eingegangen wird.

Das Institute of Culinary Art hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seiner Academy und dessen innovativen Weiterbildungsprogramm berufliche und unternehmerische Perspektiven zu vermitteln. Fachkräfte werden auf die Anforderungen qualifiziert, Quereinsteiger und Nachwuchskräfte für Führungsaufgaben vorbereitet.
Institute of Culinary Art
Gerhard Bruder
Valluhner Strasse 1
19246 Zarrentin
038851-33399

http://www.ica-germany.com

Pressekontakt:
High Food Public Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
agentur@highfood.de
040-30373990
http://www.highfood.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Institute of Culinary Art: 10-jähriges Jubiläum beim 20. Netzwerktreffen in Koblenz" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Eine Rolle, die gut tut: Bernheim in \"L\'Elisir d\ ...

Eine Rolle, die gut tut: Bernheim in \
Das war der Opernball 2018: Prominenz und Femen-Pro ...

Das war der Opernball 2018: Prominenz und Femen-Pro ...
Wiener Opernball 2018: Melanie Griffith Gast von Ri ...

Wiener Opernball 2018: Melanie Griffith Gast von Ri ...

Alle Web-Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-130213-sxc-only-stand-rest_602434_96 ...

Wien-Statue-130213-sxc-only-stand-rest_70 ...

Wien-Schloss-Schoenbrunn-Park-Palmenhaus- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Wien-News.de: Wien-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wiener Prater
Der Wiener Prater ist eine sehr weitläufige öffentliche Parkanlage im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt, die noch heute zu großen Teilen aus Aulandschaften besteht. Wenn man außerhalb Wiens vom „Prater“ spricht, ist häufig nur der bekanntere Vergnügungspark im Prater, der „Wurstelprater“, gemeint. Dieser befindet sich an der Westspitze des Areals und macht flächenmäßig nur einen sehr kleinen Teil der gesamten, etwa 6 km² großen Praterlandschaft aus. Der Name „Prater“ leitet sich wahrschei ...
 Wien
Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit über 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben etwa 2,4 Millionen Menschen – das entspricht rund einem Viertel aller Österreicher. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die achtgrößte Stadt der Europäischen Union. Wien ist ein internationaler Kongress- und Tagungsort. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbe ...

Diese Forum-Threads bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Institution Figlmüller (Gourmet2, 13.03.2018)

Diese Forum-Posts bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Und über Merkel wird man später sagen, es war eine bleierne Zeit. Merkel und ihre Truppe verpulvern Milliarden an Beraterhonorare und nichts wird fertig. Und wenn du dir das Impfdesaster im Land ... (Hans-Peter, 27.02.2021)

  Das ist doch dieser Frau Merkel egal. Ich vermute mal, dass Deutschland noch nie eine Regentin hatte die ihr eigenes Volk so gehasst hat wie diese Frau. Sie müssen mal auf ihre Wortwahl achten w ... (Hans-Peter, 29.03.2020)

  Das ist das was uns Deutsche von unserem südlichen Nachbarn trennt. Wir haben zwar eine gemeinsame Sprache aber ansonsten trennt uns vieles. Und eben auch die Einstellung zum Alltäglichen. Und ... (Hans-Peter, 04.06.2019)

  Vor allem wie Mainstream-Medien an den nächsten Tagen darüber berichteten. Da war ja an Michael Klonovsky und Nicolaus Fest kein gutes Haar mehr. Einzig Frey und Gniffke hatten die Deutungshohei ... (Otto76, 30.12.2018)

  Und dazu muss man aber auch sagen, bei Figlmüller gibt es einen Tafelspitz der süchtig macht. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, das ist kein Restaurant, das ist eine Institution. Und den Tafels ... (HannesW, 13.03.2018)

  Um aus dem Tief heraus zu kommen hat Herr Kern erst mal einen neuen Public-Relation-Manager installiert. Herrn Peter L. Eppinger vormal Moderator eine Astrologieshow, also jemand der Ahnung vonde ... (DaveD, 28.06.2017)

  Würden sie diese Ausgaben ins Verhältnis zu den erreichten Schulnoten setzen, dann würde man einen Sinn in der Anfrage sehen. Wobei ich schon vermute, dass dort wo man für Bildung mehr ausgibt ... (Dora39, 25.04.2017)

  Stimmt, du brauchst doch nur mal Frau Dr. Merkels Sicht auf gleichgeschechtliche Ehe und das Adoptionsrecht ins Auge fassen. Frei nach dem Motto – Wir sind nicht rückwärtsgewandt, nur veklemmt. (Helmfried, 10.07.2016)

  Wo sie hier den Standard als Link anführen, möchte ich dazu bemerken, dass da eine Rubrik Lifestyle gibt. Und dort gibt es eine Unterkategorie Essen&Trinken. Da stehen jedes Wochenende solche inte ... (Gourmant1, 25.12.2015)

  Der Bürger als solcher ist für unsere Politker insofern interessant als das er pünktlich und reichlich seine Steuern zahlt. Und natürlich vor der Wahl. Er soll ja schließlich das Tun und Handeln ... (Godfrid, 18.10.2015)


Diese Testberichte bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 22.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 29.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 29.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 19.8.2014)

Diese News bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 www.optoteam.at - Top-Fachberatung seit über 30 Jahren! (prmaximus, 30.06.2022)
Optische Messtechnik, Präzisionsinstrumente, Kriminaltechnik und führende Marken-Mikroskope von Nikon gesucht? Optoteam ist ein renommierter und bekannter Familienvertrieb für Mikroskopie in Wien und ganz Österreich, bei dem der Kunde immer wieder aufs Neue im Zentrum allen Handelns steht. Das fachkundige Messtechnik-Spezialistenteam rund um den findigen Optoteam-Geschäftsführer David Brenner freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch. Alle weiter ...

 Credivisor GmbH - Credinoo (danjela_vukovic, 10.06.2022)

Bei einer Finanzsanierung wird dem Mandanten sowohl beim Abbau der Schulden als auch beim Wiederaufbau seiner Wirtschaftskraft geholfen.


Diese Erfahrungen teilt die Credivisor GmbH mit anderen Anbietern in ihrem Segment.


Mit neuen Lösungen gegen Schulden


Die Finanzsanierung verhilft dem per se nicht kreditwürdigen Kunden mittel- bis langfristig in die Position, wieder kreditwürdig zu werden. Aufgrund von Schulden, Betreibung oder ...

 optoteam.at - Optoteam ist der führende Mikroskopie-Spezialist in Wien und ganz Österreich (prmaximus, 31.05.2022)
Fachpartner für Mikroskopie in Österreich gesucht? - In Sachen Mikroskopie macht den Spezialisten von Optoteam nienmand so leicht etwas vor. Seit über 30 Jahren sind Herr Brenner und sein Mikroskopie-Expertenteam für NIKON Mikroskope, Mikroskop Zubehör, Optische Messtechnik, Kriminaltechnik und Forensik führend, wenn es um Präzisionsinstrumente für unterschiedlichste Anwendungsfelder geht. Al ...

 EU-Angriff auf das Vetorecht (fotovymy, 19.05.2022)
Mehr EU, ganz wenig Österreich: Wohin die Zentralisten die EU entwickeln wollen, liegt auf der Hand. Welchen perfiden Plan sie dazu geschmiedet haben, liest Du hier.

Die Brüsseler Zentralisten tun alles, um die Souveränität der Nationalstaaten zu untergraben, bis sie im Einheitsstaat EU aufgelöst sind. Der Forderungskatalog der sogenannten „Konferenz zur Zukunft Europas“ ist der neue Bauplan dafür – sein Inhalt: Weg mit dem Einstimmigkeitsprinzip, aber dafür noch mehr Schuldenunio ...

 Wiener Internationales Finanzhaus GmbH (ekaterina_weber, 22.03.2022)

- Zusammenfassung und Erfahrungen -



Wiener Internationales Finanzhaus GmbH - Der Kunde im Fokus


Die Wiener Internationales Finanzhaus GmbH vermittelt individuell erstellte Finanzkonzepte, die verschuldeten und wirtschaftlich unter Druck geratene Privat- und Gewerbekunden viele attraktive Vorteile bieten: Lösung hartnäckiger Finanzprobleme, sofortiger Schuldenschnitt, nachhaltige Schuldenbereinigung und Bonitätsaufbau. Um für Kunden ein maximales ...

 A-Z Finanzmanagement GmbH (ekaterina_weber, 22.03.2022)

- Zusammenfassung und Erfahrungen -


Die A-Z Finanzmanagement GmbH pflegt keinen Rendite-orientierten Finanzservice für kapitalkräftige Kunden. Das Unternehmen übernimmt Mandate von Privathaushalten zur Übernahme und Durchführung von Finanzsanierungen.


Beratung und Lösungshilfe von A-Z


"So etwas wie die Finanzsanierung macht keine Bank," ist eine der Kernaussagen des österreichischen Spezialisten für bonitätsunabhängige Finanzsanie ...

 Das Kredit-Lexikon Kredit ohne Bank? (ekaterina_weber, 21.03.2022)

Die wichtigsten Begriffe rund
um das Thema Kredite schnell erklärt


Auch wenn wir Krediten eher kritisch gegenüber stehen, ist es zunächst mal absolut normal Kredite aufzunehmen (oder zu geben).
Ohne Kredite würde unsere Wirtschaft nicht funktionieren. Keine Firma könnte in neue Standorte investieren, den Maschinenpark
erweitern bzw. erneuern oder über Zukäufe expandieren. Auch würden für Privatpersonen alle großen Anschaffungen wie z. B. Immobilien-
...

 Das Schulden-Lexikon Umschuldung? (ekaterina_weber, 21.03.2022)

Die wichtigsten Begriffe rund um das Thema Schulden kurz erklärt


Grundsätzlich sind Schulden etwas ganz Normales. Da in dem Begriff „Schulden“ das Wort „Schuld“ enthalten ist, hat er allerdings
einen schlechten Ruf – insbesonders wenn es mal nicht so gut läuft, kommt schnell die Einschätzung „selber Schuld“ oder „da sieht man
es mal wieder“ ins Spiel. Dabei wird gerne vergessen, dass ohne Schulden wirtschaftlich nicht viel laufen würde. (siehe "Kreditlexikon").< ...

 Gemeinsam helfen! (Kummer, 01.03.2022)
Dieser Wahnsinn in der UKRAINE muss ein Ende haben! Unsere Herzen und Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine. Wir erleben eine große Welle der Hilfsbereitschaft und Solidarität.
Auch der Karina-Verlag möchte unterstützen und helfen. Deshalb hat er ein Paket geschnürt und die gesamten Einnahmen daraus werden der Nothilfe für die Ukraine gespendet.
Mit 10 Euro können Sie 2 Überraschungsbücher aus dem Sortiment des Verlages erwerben. Der Karina-Verlag sucht aus, Sie können abe ...

 Lesen macht glücklich (Kummer, 17.12.2021)
Lesen macht glücklich, so heißt es zumindest. Und es stimmt. Mit einer tollen Geschichte kann man den Alltag um sich herum für eine gewisse Zeit vergessen. Ist das nicht ein guter Grund, zu Weihnachten ein Buch zu verschenken?

Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Verlag: ...

Werbung bei Wien-News.de:





Institute of Culinary Art: 10-jähriges Jubiläum beim 20. Netzwerktreffen in Koblenz

 
Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Video Tipp @ Wien-News.de

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Wien Infos
· Weitere News von Wien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Wien Infos:
Co-Domains für Coburg


Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Institute of Culinary Art: 10-jähriges Jubiläum beim 20. Netzwerktreffen in Koblenz