Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 60 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
Oktober 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:341
Wien-News.de -  News!  News:5.523
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:147
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Wien-News.de - News & Infos rund um Wien & Wiener !

Wien News! Spatenstich im neuen Poinger Familienviertel

Geschrieben am Freitag, dem 20. November 2009 von Wien-News.de

Web Infos & Tipps
PR-Gateway: Am Freitag, den 20.11.2009, um Punkt 13:00 Uhr erfolgte
der erste Spatenstich für das neue Poinger Familienviertel
"Zauberwinkel".
Gemeinsam und gleichzeitig greifen der
Erste Bürgermeister der Gemeinde Albert Hingerl und Dr.
Matthias Ottmann, geschäftsführender Gesellschafter der
Südhausbau und Vertreter der ARGE Poing zum Spaten.
Dem ersten Spatenstich folgen in den nächsten Jahren
viele weitere: Auf dem 20 ha großen Gelände werden
Wohnräume für über 1.400 Menschen entstehen. Damit
reagiert die Gemeinde Poing auf den wachsenden Bedarf
an Wohnraum in ihrer Region. Nach Abschluss des
Großvorhabens "Zauberwinkel" (W5) ist bereits eine
weitere Erschließung bis W8 in Planung. Umgesetzt wird
das Bauprojekt von der ARGE Poing: Die Gemeinschaft
besteht aus acht Bauträgern und der Gemeinde Poing und
verkauft die Flächen des Gebiets oder baut selbst.
Luisa, Lukas und ein großer Bagger
Mit den Familien werden in das Baugebiet zukünftig auch viele
Kinder einziehen. Deshalb eröffneten die sechsjährige Luisa und
der dreijährige Lukas mit einem kleinen Spatenstich ebenfalls den
Baubeginn des Viertels. Beide füllten die Bauerde zum Abtransport
in einen Spielzeuglastwagen. Anschließend durften sich die Kinder
mit dem ersten Bürgermeister Albert Hingerl in die Schaufel eines
großen Schaufelladers setzen. Als Dank für ihre Dienste überreichte
er Lukas einen Spielzeugbagger. "Der Unterschied zum Großen ist:
Der Große macht aus der Baustelle ein Haus mit Kinderzimmer.
Und der Kleine macht aus dem Kinderzimmer eine Baustelle.",
scherzte der Bürgermeister. Luisa bekam das Buch "Die Olchis
ziehen um" von Eberhard Dietl. In dem Buch des Erfolgsautors
wird die lustige Umzugsgeschichte der Olchi-Fantasiewesen erzählt.
Prosit dem Poinger Zauberwinkel
Zum Abschluss der festlichen Eröffnung gab es noch einen
Stehempfang und einen Umtrunk im Poinger Hof. Dort wurde auf
den Poinger Zauberwinkel angestoßen und das gute Gelingen der
Bauphasen. Einen Vorgeschmack darauf wie später in den
Familienhäusern weitergebaut wird, bekamen die Gäste an den
Tischen: Dort waren als Dekoration kleine Türmchen aus
Legobausteinen.
Cogma
Agentur für Standortmarketing und Komunikation

Die Agentur bietet PR- und Marketingkonzeptionen, Quartiersmanagement, Events als Werbeplattform und Moderation

Thomas Schächtl
Geschäftsführer

Berufserfahrung (10 Jahre, 7 Monate)

08/2004 - heute
(5 Jahre, 3 Monate) Geschäftsführer
Branche: Public Relations, Marketing

05/2002 - 08/2004
(2 Jahre, 4 Monate) Kommunikation und Marketing
Goethe-Institut, http://goethe.de

04/1999 - 04/2002
(3 Jahre, 1 Monat) Lektorat
C.H. Beck-Verlag, http://beck.de

Ausbildung Hochschulen:

Universität Regensburg
Universität Wien
LMU München
Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW)

Sprachen: Deutsch, Englisch
Cogma
Thomas Schächtl
Destouchesstr. 57
80803
München
nm@cogma.de
089 69 39 52 72
http://mord-in-giesing.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Spatenstich im neuen Poinger Familienviertel" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ausländerintegration in Wien | schlachthof | BR

Ausländerintegration in Wien | schlachthof | BR
Tiergarten Schönbrunn bei Wien: Panda-Zwillinge gen ...

Tiergarten Schönbrunn bei Wien: Panda-Zwillinge gen ...
Eine Rolle, die gut tut: Bernheim in "L'Elisir d'Am ...

Eine Rolle, die gut tut: Bernheim in

Alle Web-Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-130213-sxc-only-stand-rest_602434_96 ...

Wien-Statue-130213-sxc-only-stand-rest_70 ...

Wien-Schloss-Belvedere- 130213-sxc-only-s ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Wien-News.de: Wien-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Schloss Schönbrunn
Das Schloss Schönbrunn liegt im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing. Sein Name geht auf einen Kaiser Matthias zugeschriebenen Ausspruch zurück, der hier auf der Jagd einen artesischen Brunnen „entdeckt“ und ausgerufen haben soll: „Welch' schöner Brunn“. Gebaut als Residenz für Kaiserin Eleonora Gonzaga zwischen 1638 und 1643, wurde es in der Zweiten Wiener Türkenbelagerung 1683 schwer beschädigt. 1687 gab Leopold I. für seinen Thronfolger Joseph I. einen repräsentativen Neubau von Johann Bernh ...
 Wiener Prater
Der Wiener Prater ist eine sehr weitläufige öffentliche Parkanlage im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt, die noch heute zu großen Teilen aus Aulandschaften besteht. Wenn man außerhalb Wiens vom „Prater“ spricht, ist häufig nur der bekanntere Vergnügungspark im Prater, der „Wurstelprater“, gemeint. Dieser befindet sich an der Westspitze des Areals und macht flächenmäßig nur einen sehr kleinen Teil der gesamten, etwa 6 km² großen Praterlandschaft aus. Der Name „Prater“ leitet sich wahrschei ...

Diese Forum-Threads bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Migrationspakt der UNO (Aaron1, 11.10.2018)

Diese Forum-Posts bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Es gab mal eine Zeit da war Pressefreiheit ein heiliges Gut. Und da gab es auch noch unabhängige Zeitungen. Und heute? Heute zitieren sogar schon Politiker aus diesem 16-lagigem Scheisspapier mit ... (Otto76, 12.10.2016)

  Ich bin ja gespannt wen Merkel und Co. uns als Nachfolger von Herrn Gauck präsentieren werden. In unserer ach so hochgelobten Demokratie. Wie wäre es mit Rudolf Scharping? Da hätte das Volk wenig ... (HannesW, 24.06.2016)

 Werde Euch im Frühling bestimmt besuchen. Bin gespannt auf das Lokal. (Banaga, 21.01.2015)

 Das sollte man tatsächlich mehr erforschen, wo eine gemeinsame Vergangenheit ist. Und bei keinem Gebiet macht das Forschen mehr Spaß als wenn es ums Essen geht. Eine ähnliche Geschichte wie mit dem ... (DaveD, 03.05.2014)

 Endlich Gleichgesinnte im Netz. Meine Verwandtschaft hält mich für makaber, weil ich so gerne auf Friedhöfen spazieren gehe. Dabei sagen Friedhöfe viel mehr über den Zustand einer Gesellschaft aus al ... (Lara34, 16.03.2014)

 Man muss dazu sagen, dass ohne Hilfe von Bündnispartnern Wien und damit Österreich verloren gewesen wäre. Die alles entscheidende Hilfe kam vom polnischen König Jan Sobieski. Er und seine im damali ... (Godfrid, 15.09.2012)

 Es gibt in Wien etwa zehn größere Parkanlagen. Welches ist die Schönste? Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Jüngere Menschen werden sagen der Prater. Weil im Prater der Vergnügungspark ist. ... (Aaron1, 05.06.2012)

Diese News bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Verbesserter Strahlenschutz in der Nuklearmedizin (PR-Gateway, 23.08.2018)
EANM und andere wissenschaftliche Organisationen bündeln ihre Kräfte, um die medizinische Strahlenbelastung für Patienten und Personal genauer zu erforschen

(Wien, 21. August 2018) Nuklearmedizinische Methoden spielen eine entscheidende Rolle bei der Diagnose zahlreicher Krankheiten und der Behandlung diverser Krebsar-ten. Da die Nuklearmedizin auf der Verwendung radioaktiv markierter Substanzen be-ruht, sind die Patienten einem gewissen Maß an radioaktiver Strahlung ausgesetzt. Zwar sind ...

 Kitzbühel-Tirol, Bauleitung, Bauschäden, Gutachten, Beweissicherung, vom Profi (PR-Gateway, 17.08.2018)
Pfusch am Bau, ärgerlich und teuer, professionelle Beweissicherung dringend nötig, Schäden begutachten und die Nerven der Bauherrn schonen, die Rettung naht ...

Kitzbühel/Tirol - Ja, bauen wäre ja eine feine Sache, wenn es "Bob der Baumeister" kontrolliert und perfekt bis zum fertigen Haus für den Häuslebauer alles optimal erledigen würde. Aber was tun wenn Bob grade mal nicht zur Verfügung steht? Dann kann es ganz schnell sehr ernst werden, Pfusch am Bau kann zu Tragödien führen, da lieg ...

 Leafly.de informiert monatlich mehr als 60.000 Patienten und medizinische Fachkräfte zum Thema ''Cannabis als Medizin'' (PR-Gateway, 25.04.2018)
25. April 2018 - Der Informationsbedarf zum Thema Cannabis als Medizin entwickelt sich seit der Legalisierung in Deutschland im März 2017 rapide. Mehr als 13.000 schwerkranke Patientinnen und Patienten haben bereits die Kostenerstattung für Cannabismedikamente von ihren Krankenkassen erhalten. Fachleute gehen von weitaus mehr Patienten aus. Doch noch immer herrscht viel Unklarheit auf allen Seiten. Um umfassend zu diesem Thema zu informieren, ging am 4. Mai 2017 das Wissensportal Leafly.de onlin ...

 CNC Outlet Center: Baubeginn der zweiten Erweiterung (PR-Gateway, 09.03.2017)
Mit dem ersten Spatenstich am 6.3.2017 beginnt bereits die zweite Erweiterung des CNC Outlet Centers in Olching bei München. Die Nachfrage nach Präsentationsflächen kommt von Herstellern hochwertiger CNC-Maschinen für die Metallbearbeitung. Bis zum 30.6.2017 werden weitere 700 Quadratmeter Ausstellungsfläche geschaffen. Ein moderner Konferenzraum für etwa 60 Personen verbessert ebenso die Infrastruktur, wie ein neuer 40-Tonnen-Kran für den schnellen Umschlag der neuen und gebrauchten Werkzeugmas ...

 25 Jahre G+S Werkzeugmaschinen (PR-Gateway, 01.03.2017)
Seit 25 Jahren bedient die Gläsener + Schmidt GmbH in Olching den Markt mit hochwertigen Werkzeugmaschinen, Zubehör und vielen verschiedenen Dienstleistungen: Das im Februar 1992 in Starnberg gegründete Unternehmen entwickelte sich schnell zu einem gefragten Partner bei Herstellern wie Anwendern von Werkzeugmaschinen. Mit dem CNC Outlet Center in Olching wurde 2013 eine neue Erfolgsbasis geschaffen: Auf über 3.000 Quadratmetern Fläche werden ständig über 100 neue und gebrauchte Werkzeugmaschinen ...

 Wohnungen kaufen in Wien: PlanetHome vermarktet PRISMA Wohnungen (PR-Gateway, 18.01.2017)
Die drei PRISMA-Projekte: "BLAUdern", das Wohnquartier "flora" und "ZAM" - alle drei in Transdanubien.

PlanetHome Immobilien Austria stellt sich für 2017 konsequent als Outsourcing-Maklerorganisation für Bauträger und Projektentwickler auf und startet zu diesem Zweck mit der neuen Abteilung "Bauträger und Projektentwickler" in das neue Jahr. Unter der Leitung von Alexander Marcian, der für diese Position gewonnen werden konnte, soll die Positionierung von PlanetHome als der österreichisch ...

 SHS beteiligt sich an TYROMOTION (PR-Gateway, 23.06.2016)
Tübingen/Graz, 23.06.2016 - Ein von der Tübinger SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH beratener Fonds hat sich an der österreichischen TYROMOTION GmbH beteiligt. Das Unternehmen mit Sitz in Graz gehört zu den weltweit führenden Herstellern und Distributoren für robotik- und computergestützte Rehabilitationsgeräte. SHS beteiligt sich mit seinem vierten Fonds und kann sich auch auf Risikokapital stützen, das die österreichische staatliche Förderbank aws im Rahmen ihrer Venture-Capital-I ...

 CONTACT ist Partner im Verbundprojekt VIB-SHP (Freie-PM.de, 23.09.2015)
Angewandete Forschung: Smarte Prototypen für die virtuelle Inbetriebnahme

Mit Virtual Reality (VR) lassen sich Fertigungssysteme schon in der frühen Entwicklungsphase zuverlässig erproben und schneller in die Fabrik bringen. Hohe Kosten und eine fehlende IT-Infrastruktur verhindern aber bislang, dass der mittelständische Maschinen- und Anlagenbau von solchen Technologien profitieren kann. Dies zu ändern, ist das Ziel im Verbundprojekt VIB-SHP, zu dem CONTACT Software einen zentralen Beitr ...

 Gesund & Vital - Das Print u. Online Magazine informiert: Der Tod der Wahrheit – Was ist dran an der ‚Impflüge‘? (Freie-PM.de, 27.05.2015)
Jedes Jahr im Frühjahr gewinnt das Thema ‚Impfen‘ schlagartig an Aktualität. Doch wie wichtig das Thema ungeachtet aller saisonalen Besonderheiten ist, wurde spätestens Anfang des Jahres deutlich, als sich in Deutschlands Hauptstadt die Masernfälle häuften. Ist die Skepsis gegenüber Schutzimpfungen nun gerechtfertigt oder leichtsinnig?

Eine Impfung sensibilisiert das körpereigene Immunsystem für spezifische Krankheitserreger, wodurch es diese schneller und effektiver bekämpfen kan ...

 Übersetzungen direkt in InDesign sind kein Hexenwerk (Freie-PM.de, 14.05.2015)
Voraussetzung sind DTP-Kenntnisse und das richtige CAT-Tool

Renate Gade, DTP-Spezialistin bei der WIENERS + WIENERS GmbH

Immer mehr Marketing-Abteilungen und Werbeagenturen arbeiten mit Adobe InDesign. Denn das Layout- und Satzprogramm bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Und ansprechend gestaltete Flyer, Imagebroschüren und Produktkataloge entfalten eine besonders verkaufsfördernde Wirkung. Die Globalisierung der Wirtschaft erfordert es, dass die Unternehmen ihr gesa ...

Werbung bei Wien-News.de:





Spatenstich im neuen Poinger Familienviertel

 
Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Video Tipp @ Wien-News.de

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Web Infos & Tipps
· Weitere News von Wien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Web Infos & Tipps:
Spatenstich im neuen Poinger Familienviertel


Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Spatenstich im neuen Poinger Familienviertel